Wie findet ihr die deutsche Justiz und das Rechtssystem?

SchakKlusoh  29.01.2021, 23:06

Warum findest Du es schlecht?

linda92
Beitragsersteller

Ich habe meine Gründe unten in einer Antwort geschrieben.

9 Antworten

Ich finde am System Mist dass das Territorialprinzip gilt. Wenn was in Trier geschehen ist und ich in die Rechtschaffenheit der Trierer Staatsanwaltschaft nicht glaube und ne Anzeige stattdessen bei der Staatsanwaltschaft München einreiche landet die trotzdem wieder in Trier.

Kapitalismuskratie so müsste unsere rechtssprechende Gewalt heissen. Das gute ist wenn bei dir nix zu holen ist und du nimmst das Recht selber in die Hand durch Rache erfährt der Täter Wahrhaftigkeit, das ist die Wirklichkeit wie sich etwas zugetragen hat und wer vor Gericht unehrlich ist um sein Ansehen zu bewahren wird mehr leiden wenn du seinen Stolz zerbricht, ihm emotional wichtiges nimmst, denn der Verlust des Ansehens vor sich selbst im Spiegel ist weitaus schlimmer (Selbstvorwurfsschleifen neurodestruktion) die Strafe Mutter naturs das höchste Gut, die Aussenwelt vergisst die Seele nicht

Woher ich das weiß:Recherche

Die Grundidee mag zwar gut gemeint sein und man hat sich doch Mühe gegeben. Das sollte man anerkennen. Doch trifft das alte Sprichwort: "Recht haben und Recht bekommen sind zweierlei Dinge" zu. Oder wie meine Omma sagte: Alle sind gleich, nur manche sind gleicher.

In den letzten Jahren mußte ich lernen Recht bekommen hängt von der Dicke der Brieftasche ab. Je mehr Geld man besitzt je mehr Rechte bekommt man.

-es besteht kein öffentliches Interesse- so zieht sich das Gericht bei Körperverletzung und anderer Delikte aus der Schlinge. Aber wehe wenn Du selber die Polizei rufst bei einem laufenden Diebstahl weil dich jemand mit eine laufenden Motorflex bedroht. Als Bestohlener muß man sich dann rechtfertigen, die Notrufnummer ist nur für Notfälle. Und das war kein Notfall.

SchakKlusoh  29.01.2021, 23:18

Anekdotisches ist kein Beleg.

NonNam  29.01.2021, 23:24

Mal angenommen das stimmt. Dann aber haben doch Menschen, in dem Fall Polizisten, einen Fehler gemacht. Das liegt dann doch nicht am Rechtssystem.

McBean  30.01.2021, 00:10
@NonNam

Angenommen, schön wärs. Siehste die meisten glauben es sei ein Märchen. Da geht man zur Polizei und möchte eine Anzeige aufgeben wegen Betruges, Körperverletzung, Sach-/ Vermögensschäden, Beleidigung Verstorbener, Bedrohung Lebender - und was bekommt man als Antwort: Diese Anzeigen nimmt die örtliche Tageszeitung auf. Da sind sie besser bedient.

Wenn der kleine Mann von nebenan das tut verschwindet er lebenslang im Bau. Die bekommen ein freundlichen Händedruck

Ich habe mir mal die Mühe gemacht in Deinen Fragen und Antworten zu stöbern.

Du beschuldigst also Deutschland, dass es ein schlechtes Justizsystem hat. Auf Nachfragen antwortest Du ausweichend.

Offensichtlich hast Du mal mit Behörden Probleme gehabt und beziehst das nun auf unser Justizsystem.

Deine Antwort hier lässt ahnen was für eine Einstsllung Du hast:

inda92Fragesteller28.01.21, 23:12:37
Ich weiss nicht ob Anarchie so gut ist. Demokratie find ich auch scheiße. Ich finde etwas Diktatur wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es jemand wäre der es gut mit seinem Volk meint. Sowas wie jong un kannst du natürlich vergessen.

Das sagt eigentlich alles.

linda92
Beitragsersteller

Danke für deine ignorante Antwort. Diese Mühe hättest du dir nicht machen müssen sondern einfach nur eine Antwort auf die oben genannte Frage geben. Woher du das mit dem Behörden hast weiss ich nicht aber auch wenn es so wäre muss das eine mit dem anderen nichts zu tun haben.

Judith171  02.02.2021, 19:42
@linda92
Danke für deine ignorante Antwort. Diese Mühe hättest du dir nicht machen müssen sondern einfach nur eine Antwort auf die oben genannte Frage geben.

Hätte ich können, wollte ich aber nicht.

Woher du das mit dem Behörden hast weiss ich nicht aber auch wenn es so wäre muss das eine mit dem anderen nichts zu tun haben.

Da Du ja nur unqualifizierte Beschuldigungen machst, muss ich spekulieren.

Nochmal, man kann nicht solche Beschuldiungen loslasse ohne Begründung.

Vielleicht wärst du ja, Deinem Wunsch entsprechend, wirklich in einer Diktatur besser aufgehoben. Ich kann Dir Russland empfehlen.

https://de.rbth.com/gesellschaft/2016/09/01/nerven-zeit-und-geld-was-ein-schulkind-in-russland-kostet_626195

linda92
Beitragsersteller

Übrigens solltest du lernen die richtigen Wörter zu benutzen anstatt das geschriebene mit falschen Wörtern zu verdrehen.

Ich finde es schlecht.

Das darfst du.

Allerdings ist das ohne sachliche Begründung völlig ohne Aussagekraft.

linda92
Beitragsersteller

Mag sein. Ich habe meine Gründe.

linda92
Beitragsersteller
@SchakKlusoh

Einige sinnlose Gesetze, Fehlurteile und zu milde Strafen. Nur so als Beispiel.

SchakKlusoh  29.01.2021, 23:17
@linda92
Einige sinnlose Gesetze, Fehlurteile und zu milde Strafen.
  • Welche? Bitte Beispiele.
  • Gibt es ein Land, auf das dies nicht zutrifft?

Ich denke, dass System ist an und für sich okay. Problem sind eher die Leute, die es im Sinne ihres Geldbeutels auslegen.