Wie findet ihr die Bücher von Stephen King?

7 Antworten

Er ist einer meiner Lieblings Autoren und lese seine Bücher sehr gerne. Er hat ja nicht nur Horror Bereich geschrieben sondern auch Dramen die sehr gut und spannend geschrieben sind.

Mir gefallen die meisten seiner Geschichten und auch das sie immer sehr Detaliert sind und man viel über die Charaktere erfahren kann. Lese gerne seine Bücher und finde es toll das man schnell in die Geschichten eintauchen kann und man dann so vertieft ist das man es kaum noch aus der Hand legen kann. Manche finden das er zu Detaliert schreibt aber gerade das gefällt mir da man sich so alles noch besser vorstellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Seine Kurzgeschichten fand ich gar nicht mal so schlecht, aber mit den Büchern, die ich gelesen habe bin ich gar nicht warm geworden. Seine Ideen sind gut, keine Frage, aber sein Stil... Er baut Spannung auf und driftet Seitenlang in Nichtigkeiten ab. Das stört immens den Lesefluss.

King und ich werden keine Freunde. Einige wirklich gute Horrorstorys hab ich tatsächlich auf r/nosleep gefunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Moin,

ich habe "ES" 3/4 gelesen. Fand es ganz gut und war auch enttäuscht das manche Szenen nicht im Remake vorgekommen sind. Jetzt lese ich gerade "Billy Summers". Das Cover hat mich sehr angesprochen, aber ich werde nicht so warm mit dem Buch... :/ Eventuell gebe ich es wieder zurück und leihe mir "Carrie" aus.

Grüße

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag Stephen King sehr gerne und gerade in seinen neueren Büchern finde ich die Hauptcharaktere auf sympathische und warmherzige Weise beschrieben. Wie z.B. in Joyland, Billy Summers und in seinem neuesten Buch Fairy Tale.

Der Anschlag hat mir auch besonders gut gefallen!

Mag die irgendwie nicht so.