Stephen King Buch Carrie, wie findet ihr die Hauptdarstellerin?
Könnt ihr nachvollziehen, wie sie sich fühlt und wieso sie die ganzen Taten nach und nach begangen hat? Was denkt ihr über sie?
2 Antworten
Stephen King schreibt das so, dass man es sehr gut verstehen und nachfühlen kann, warum Carrie ihre besondere Kraft entfesselt. Viele Mobbing-Opfer hätten gern die gleiche Kraft, um es ihren Übeltätern heimzuzahlen.
Chloe Grace Moretz (Film 2013) und Sissy Spacek (Film 1976) spielen ihre Rollen sehr gut. Dabei finde ich Sissy Spacek durch ihre Zierlichkeit und ihr Gesicht noch passender und ausdrucksvoller für die Rolle der Carrie White.
Wünschen darf man doch und wenn dann ein so großartiger Roman wie 'Carrie' daraus entsteht, ist das besonders ok.
Ja ist echt übel was ihr wiederfahren ist. Aber das Massaker im Ende ist übertrieben. Lg
Ich zähle mich da auch dazu. Aber gleichzeitig schäme ich mich auch irgendwie. Ist es denn nicht schlecht, sich so etwas für jemanden zu wünschen, selbst wenn er einen so schlimm gemobbt hat? Ist man dann denn nicht genauso schlecht wie der Mobber? Wenn man es ihm gerne heimzahlen würde?