Welche Erfahrungen habt ihr mit Olaplex gemacht?

2 Antworten

Zunächst wird mit Olaplex weder gefärbt noch blondiert. Olaplex Nr. 1 ist ein Wirkstoff, der einer Färbung/Blondierung Anteilig beigemischt wird (je nach Haarzustand, Haarbeschaffenheit, Ausgangsfarbe, etc.) und während der Farbbehandlung einfach die sogenannten Disulfidbrücken schützt/auffüllt, die ja bei einer chemischen Behandlung beschädigt werden.

Danach wird die Wrikung von Olaplex Nr. 1 mit der Nr. 2 quasi abgeschlossen und für den Heimgebrauch als Pflegeprodukt, gibt es dann noch die Nr. 3, wobei ich wenige Fachkolleginnen kenne, die die Nr. 3 wirklich verwenden, denn es gibt weitaus weniger chemische Haarpflege zu niedrigeren Preisen als Olaplex Nr. 3.

Ein Friseur, der Olaplex verwendet, wird Dir selbstverständlich zu Olaplex Nr. raten  ... je nachdem, wann Du das machen lässt, kann ich auch noch die nächsten Tage mal z.B. meine eigene Friseurin fragen, was sie denn zur Pflege verwendet.

Kannst mich gerne direkt über mein Profil anschreiben (geht über die Kompliment-Funktion und/oder die Freundchaftsanfrage), dann denk ich daran und kann Dir die Info schreiben.

Wir selbst machen seit ein paar Jahren gar nichts mehr mit Farbe - erst ab demnächst wieder, wenn wir die für uns in Frage kommenden Naturfarben/Pflanzenfarben der unterschiedlichen Hersteller komplett durchgetestet haben.

Die meisten Ergebnisse nach Färbungen/Blondierungen mittels Zugabe von Olaplex sind schlichtweg so, dass sich die Haare nach der Färbung noch besser anfühlen als vorher und auch meist noch gesünder aussehen  . . . ist natürlich auch chemisch herbeigeführt, aber es schaut dann halt einfach gut aus und fühlt sich saugut an. ;-)

Ich habe meine Haare einmal blondiert und einmal gefärbt und blondiert (balayarge) mit olaplex und war sehr zufrieden meine Haare haben sich total weich angefühlt und richtig gesund, da das olaplex aus 3 Phasen besteht und nur die ersten zwei beim Friseur gemacht werden musst du die 3. Phase zuhause machen!