Wie findet ihr die Begründung das muslimische Kopftuch zu tragen, weil man meint die Kopfhaare wären ein Intimbereich, den man verdeckt haben will?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist keine gute Begründung. 80%
Das ist eine gute Begründung. 20%

5 Antworten

Das ist keine gute Begründung.

Ich finde es unsinnig, da Kopfhaare so rein gar nix mit dem Intimbereich zu tun haben. Es geht mehr um weibliche Reize und da stehen schöne lange Haare recht weit oben in der Rangliste.

Letzlich steht es aber nirgendwo im Koran geschrieben, das frau sich zu bedecken hat, weder das Haar noch das ganze Gesicht ("Burka" im Volksmund). Das haben die Männer mal so entschieden, das keiner die Frau anzuschauen hat, was vollkommener Unsinn ist in meinen Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

AuchKarma
Beitragsersteller
Es geht mehr um weibliche Reize und da stehen schöne lange Haare recht weit oben in der Rangliste.

Wie oft wird man als Frau denn in der Öffentlichkeit vergewaltigt, wenn man seine schönen langen Haare offen trägt?

Also mir ist das ehrlich gesagt noch nie in meinem Leben passiert. Deswegen verstehe ich nicht, warum man die Haare überhaupt verdecken sollte.

KleinesHasi85  03.07.2023, 15:16
@AuchKarma

Eben! Ich sag ja, das ist völliger Blödsinn, das haben Männer ins Leben gerufen irgendwann.

Den Sinn dahinter versteht kein Mensch, besonder wenn die Damen das Kopftuch tragen aber ab Hals abwärts knallenge Kleidung und weiten Ausschnit tragen, ah ja dann bringt das Kopftuch herzlich wenig

AuchKarma
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

Ja, mir fallen immer wieder stark geschminkte Muslimas mit High Heels auf. Da kann man es mit dem Kopftuch dann gleich lassen...

KleinesHasi85  04.07.2023, 07:12
@AuchKarma

So ist es. Das dann reiner Protest. Das finde ich wiederum noch schlimmer.

Nix gegen das alte Muttchen, das Kaftan und Kopftuch trägt, alles gut, die ist dann aber auch nicht halbnackt von Hals abwärts und dick fett geschminkt.

In der Türkei tragen weniger Frauen Kopftuch als hier in Deutschland. Meine Tante war lange in Saudi, da sieht man höchsten ältere Leute in ihrem Kaften und Kopftuch irgendwo in der Provinz, aber in der Stadt trägt da kein Mensch das Kopftuch. Daher fand ich diese Disskussion hier an Schulen etc. auch recht albern. Aber wehe man sagt da was

AuchKarma
Beitragsersteller
@KleinesHasi85

In der Türkei ist es eher die ungebildete Landbevölkerung, die noch religiös und traditionell ist.

KleinesHasi85  05.07.2023, 06:44
@AuchKarma

eben und da irgendwo im Hinterland juckt es mich hier in DE herzlich wenig.

Sagt man das hier aber laut, wird man als Rassist beschimpft, obwohl genau diese Frauen (siehe oben) sich selber anlügen

Das ist keine gute Begründung.

Männer haben auch Haare, gehen die vollbedeckt? Wenn nein, warum?

Es geht da um eine "Verlagerung" dessen was man als intim bezeichnet, je mehr von einer Frau versteckt wird, um so mehr wird das was noch sichtbar ist zum Sexualfetisch, bis von der Frau am Ende gar nichts mehr sichtbar sein darf, weil sie unter einer Vollkörperverkleidung namens Burka steckt. Wo nicht mal die Augen mehr sichtbar sein dürfen (der letzte Fetisch), weil ein Schleier vor dem Augenloch ist. Wenn Frauen nicht als "Trost"- Arbeits- und Gebärsklaven wichtig wären für jede Gesellschaft, hätten islamische Gesellschaften sie längst für verboten erklärt und abgeschafft.

Das ist keine gute Begründung.

Haare haben mit Intimbereich sowenig gemeinsam wie Beine oder Arme. Das ist absoluter Unsinn.

Daoga  03.07.2023, 15:21

Das war früher bei uns auch so. Beine und Arme hatten auch bei uns mal möglichst bedeckt zu sein, 19. Jahrhundert und früher, und offen getragene Haare galten mal als Merkmal von Hu*ren, jede "respektable" erwachsene Frau trug ihre Haare geflochten und verdeckt mit Häubchen, Tuch oder Schleier, Kurzhaarfrisur gab es damals noch nicht. Noch Anfang 20. Jahrhundert gingen offene Haare bei weiblichem Dienstpersonal gar nicht, das Häubchen war Pflicht. Aber im Islam ist man halt aus dem Mittelalter noch nicht raus.

Das ist eine gute Begründung.

Wenn eine Frau das so für sich begründet, habe ich das zu akzeptieren - erst recht als Kerl und nicht-Moslem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Das ist eine gute Begründung.

Jeder Mensch, welcher ein Kopftuch tragen möchte, soll dies tuen, warum immer er/sie/es will. Es ist und bleibt seine Entscheidung und darf nicht von anderen angezweifelt werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!