Warum verdecken muslimische Frauen ihre haare?

4 Antworten

sittenregeln sind häufig seltsam.

man sollte sich nicht über andere religionen lustig machen.

im islam hält man haare für erotisch, also lässt man sie wachsen und zeigt sie nicht im täglichen leben.

bei uns hält man haare für eklig,
deswegen rasieren sie sich alle ab.

fun fakt:

auch im islam reizt die frau mit ihren haaren, auch wenn sie unter dem kopftuch verborgen sind - warum wohl sehen manche kopftücher aus wie ein rucksack?

wirklich interessant an der diskussion ist nur das:

wenn wir beim anblick von haaren nicht sofort an sexuelle aktivitäten denken oder übergriffe planen, ist es sicherlich auch nur eine schlechte angewohnheit, wenn ein recht auf einen übergriff daraus abgeleitet wird, dass sich frauen nach unseren derzeitigen sitten (freizügig) anziehen.

und zumindestens in meinem falle bedeutet das nicht, dass ich freizügige kleidung bei frauen im alltag gut finde. unangemessen schlampig herumzulaufen wird mich allerdings auf keinen fall zum mir herausnehmen irgendwelcher rechte verleiten, den negativen eindruck, den ich dann von dieser dame behalte,
den allerdings gestatte ich mir.

FelicienRops  05.11.2021, 13:48

Warum sollte man sich NICHT über eine Religion lustig machen, die den Menschen nicht ernst nimmt, weil er ihn als kleines, unmündiges, unvernünftiges und unerzogenes Kind ansieht und behandelt???

Was hältst Du von Menschen, die sich über die dt. Rechtschreibung lustig machen, indem sie konsequent jegliche Großschreibung verweigern?

pbheu  05.11.2021, 20:33
@FelicienRops

ich halte sie für menschen, die wissen, wie sich unsere schriftzeichen entwickelt haben. :)

.........................................................................................................Es sind ja nur Haare im Endeffekt, nichts Spektakuläres.

Naja, im Endeffekt sind es meist "nur Haare" welche Laeuse beinhalten koennen.

Ich kann das auch nicht verstehen. Selbst wenn es was mit Allah zu tun hat.

Wieso sollte der Große Allah die Frauen mit Haar formen, wenn die Haare nicht gezeigt werden dürfen?

Macht keinen Sinn.

Aber Menschen intrepretieren Religionen sowieso nur so wie sie es selber verstehen.

In Wirklichkeit hat keiner der heute Lebenden eine Ahnung davon was wirklich vor tausenden von Jahren passiert ist. War ja keiner Live dabei.

Manche "gläubige" Frauen verstehen die Bedeutung von "1.Kor.11,6" falsch.

Statt "langer Haare" als "Bedeckung" (1.Kor.11,13-15) "verhüllen" sie ihr Haar (1.Kor.11,5).

Woher ich das weiß:Recherche