Wie findet ihr die Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Run. 46%
Mehr Kontext? 31%
Ist an sich nicht problematisch 23%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist an sich nicht problematisch

Er sagt das er Dir jetzt treu ist. Verweist aber darauf das er nicht für eine dauerhafte Beziehung garantieren kann, da er nicht weiß was in einigen Jahren sein wird.

Retrogamer87  03.06.2024, 07:21

Vielen Dank für den Stern 🌟

Diese Aussage spricht dafür, dass das ein ehrlicher Mensch ist, der reflektiert über sich und die Welt nachdenkt. Wenn die Aussage ehrlich gemeint ist, kann man sich nichts besseres als Partner/in vorstellen.

Run.

Würde ich nicht mögen. Definitiv nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch viel Erfahrung kann ich anderen Leuten helfen

Ist an sich nicht problematisch

Nicht problematisch, aber widersprüchlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sonderdings  30.05.2024, 21:12

Wo ist sie denn widersprüchlich?

Celin76  30.05.2024, 21:22
@sonderdings

Wenn man nicht weiß, wie man sich mal entwickeln wird - was völlig normal ist - dann kann man eine solche Aussage auch nicht zum fremdgehen machen.

sonderdings  30.05.2024, 21:37
@Celin76

Ich glaube, du musst/solltest beim Interpretieren mehr Betonung auf das "ich" legen: Die Aussage "Ich weiß, dass ich soundso bin, aber ich weiß nicht, wie ich mich mal entwickeln werde", besagt "Ich weiß, dass ich soundso bin, aber ich weiß nicht, ob ich immer das selbe Ich sein werde, oder ob mein Ich ein anderes sein wird".

Run.

Ich werde niemals fremdgehen.

Das wusste ich vor 5 jahren, das wusste ich jetzt, und das weiß ich auch noch in 5 jahren.