Wie findet ihr die aktuelle Hitzwelle in Teilen von Ö?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Gut 60%
Schlecht 40%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Bis zu 35°C sind nicht nur üppig, sondern auch ungewöhnlich.

Bei uns hatte es gestern 29°C und das geht schon ordentlich auf den Kreislauf, vor allem bei älteren Personen.

Gut

Bis vor kurzem war es für den Sommer noch kalt.

Zu heiß sollte es aber auch nicht werden.

Lg

Gut

Es ist halt Sommer. In der zweiten Juni-Hälfte ist das nicht ungewöhnlich.

Schlecht

Finde Hitzewellen immer schlecht. Meinetwegen könnte Winter die Hälfte vom Jahr einnehmen.

Schlecht

Bei Temperaturen über 30° und hoher Luftfeuchtigkeit wird es in Innenstadtbereichen für empfindliche Personen sehr belastend. Es werden auch weit höhere Temperaturen erwartet. Für Juni ist das nicht normal. Die Hundstage kommen erst in einem Monat.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner