Wie findet ihr die Afd?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Gut 39%
Hat gute und schlechte Seiten 31%
Schlecht 30%

5 Antworten

Gut

Vor 2,5 Jahren war ich noch kein Befürworter der AFD, seit dem wir mit der Ampelkoaltion eine Regierung haben die sehr bestrebt ist die Ideologie der Grünen (koste es was es wolle) durchzusetzen, die anderen > 5 % Parteinen durch Koalitionen mit den Grünen diese unterstützen sehe ich die Notwendigkeit einer zukünftigen Politik die wieder das Wohl der deutschen Bevölkerung und damit auch der deutschen Wirtschaft verfolgt.

Fazit: Da alle anderen > 5% Parteien derzeit Koalitionen mit den Grünen haben oder diese nicht verbindlich ausschließen und die AFD in Bezug auf Migration, EU, Energie und Wirtschaft vernünftige Vorstellungen hat bin ich derzeit froh das es die AFD gibt und hoffe auf eine zukünftige Regierungsbeteiligung.

Hat gute und schlechte Seiten

Wie auch bei den Linken, Grünen, CDU, etc., habe ich entsprechend auch mit AfD Wählern gesprochen und kann gewisse Gründe, warum man die wählen sollte, durchaus nachvollziehen.

Prinzipiell sehe ich beispielsweise mit Tierschutz kein Problem, was die Linken befürworten, jedoch auch kein Problem einer geregelten Energiewende (FDP) oder geregelter Migration (FDP & AfD).

Schlecht

Sie gefährdet die freiheitlich demokratische Grundordnung in Deutschland.

Es ist eine Partei von und für Neonazis bzw. von und für Rechtsextremisten, oder für alle, die es werden wollen.

Ich nenne die AfD scherzhaft KfD= Katastrophe für Deutschland. Denn die AfD sagt selbst, dass sie davon profitiert, je schlechter es Deutschland gehe, einfach weil sie eine Anti- und Motzpartei ist, die alle einsammelt, die mit der aktuellen Regierung unzufrieden sind. Wobei weltweite Krisen wie Coronapandemie oder Klimawandel noch nicht mal auf das Konto der deutschen Regierung gehen. Man muss halt nur irgendwie damit umgehen. Die AfD geht mit solchen Krisen um, indem sie sie leugnet, oder Fake News verbreitet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋
Hat gute und schlechte Seiten

Früher hätte ich gut gesagt. Jetzt finden ich jede Partei nicht wirklich gut.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht

Ich persönlich finde die AfD ungefähr so gut wie ein vergammeltes Sandwich was ich eigentlich wegschmeißen will, was aber schon organisch mit dem Fußboden verwachsen ist.