Wie findet ihr den Vornamen Paula-Marie?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch, zeitlos und schön.

Furchtbar !

Erstens gebe ich meinen Kinder keine Bindestrich-Mehrfachnamen, meine Kinder haben alle je drei Vornamen von mir bekommen, so können sie wählen wie sie genannt werden wollen. Zweitens sind sowohl Paula als auch Maria semitische Namen aus dem "christlichen" Dunstkreis und wären für meine Kinder definitiv nicht in Frage gekommen.

Recht nett eigentlich, ist für einen Doppelnamen besser als ein zu langes Konstrukt wie etwa "Rosemarie-Sieglinde" (so eine kannte ich mal, die bestand auch auf beiden Namen in der Anrede!), zudem einfach auszusprechen und klanglich harmonisch. Was ich auch noch recht nett finde wäre "Svenja-Marie" oder "Christina-Marie".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde Doppelnamen mit Marie allgemein schön. Kelly Marie, Marie Lou, Chiara Marie, ...

Paula finde ich persönlich nicht so schön weil ich eine Paula in meiner Klasse hatte und die war, naja, eine Paula eben :D

Schrecklich.

Paula klingt nicht schön.

Marie alleine gefällt mir sehr gut.

Ich mag Doppelnamen nicht, weil das Kind es evtl. nicht leiden kann, wenn der Name immer abgekürzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung