Wie findet ihr den Namen „Nele“/ „Nele Marie“?
Hey ! Meine Schwester überlegt ihr Mädchen Nele / Nele Marie zu nennen.
Wie findet ihr die Namen? Was assoziiert ihr mit denen ?
Liebe Grüße !
5 Antworten
Gegen Marie habe ich nichts. Würde ich meinem Kind aber nicht geben. Nele find ich ist ein schöner Name. Gefällt mir gut. Aber zusammen würde ich es nicht machen! Ich mag generell keine Doppelnamen. Du könntest aber Nele als ersten Namen machen und Marie dann als zweiten Namen.
LG
Das ist letztlich Geschmackssache, aber Kurzformen wie Nele oder auch Jule oder Mia halte ich immer für etwas arg kindlich. Das mag für ein Kind als niedlich und nett klingen, aber bei einem Erwachsenen wirkt es etwas seltsam, wenn sich etwa eine Frau mit Nele vorstellt oder Jule - da würde fast jeder fragen, ob das der eigentliche Namen wäre oder das eine Kurzform ist, was sie ggf. in eine unangenehme, bis peinliche Situation bringen würde.
Marie finde ich ganz okay, hört man halt sehr oft - aber dafür ist der Name immun gegen peinliche Koseformen, und ihn falsch zu schreiben ist fast unmöglich so wie es fast unmöglich ist, Marie falsch auszusprechen.
also nele an find ich nicht besonders toll...er geht so. marie an sich mag ich gerne
aber der name nele marie klingt absolut hässlich
So kann man das nicht sagen ich heiße auch Nele Marie und ich mag meinen Namen sehr gerne außerdem würde ich es bevorzugen wenn du deine meinung sachlich un mit einer ordentlichen wortwahl ausdrückst
vielen dank
Marie gehört zu den häufigsten und beliebtesten Mädchennamen
Nele ist Geschmackssache
man kann damit Garnele assoziieren
Naja ich glaub eher weniger , dass Leute damit Garnele assoziieren 😅
Ich finde ihn schön!
Ja genauso hatte sie es auch vor :) Also nicht Nele-Marie sondern Nele Marie.