Wie findet ihr den Namen „Nele“/ „Nele Marie“?

5 Antworten

Gegen Marie habe ich nichts. Würde ich meinem Kind aber nicht geben. Nele find ich ist ein schöner Name. Gefällt mir gut. Aber zusammen würde ich es nicht machen! Ich mag generell keine Doppelnamen. Du könntest aber Nele als ersten Namen machen und Marie dann als zweiten Namen.

LG

maryk77
Beitragsersteller

Ja genauso hatte sie es auch vor :) Also nicht Nele-Marie sondern Nele Marie.

Das ist letztlich Geschmackssache, aber Kurzformen wie Nele oder auch Jule oder Mia halte ich immer für etwas arg kindlich. Das mag für ein Kind als niedlich und nett klingen, aber bei einem Erwachsenen wirkt es etwas seltsam, wenn sich etwa eine Frau mit Nele vorstellt oder Jule - da würde fast jeder fragen, ob das der eigentliche Namen wäre oder das eine Kurzform ist, was sie ggf. in eine unangenehme, bis peinliche Situation bringen würde.

Marie finde ich ganz okay, hört man halt sehr oft - aber dafür ist der Name immun gegen peinliche Koseformen, und ihn falsch zu schreiben ist fast unmöglich so wie es fast unmöglich ist, Marie falsch auszusprechen.

Woher ich das weiß:Hobby

also nele an find ich nicht besonders toll...er geht so. marie an sich mag ich gerne

aber der name nele marie klingt absolut hässlich

maryk77
Beitragsersteller

Echt? Ich finde persönlich die Kombi besten

Hinele  04.01.2021, 12:51

So kann man das nicht sagen ich heiße auch Nele Marie und ich mag meinen Namen sehr gerne außerdem würde ich es bevorzugen wenn du deine meinung sachlich un mit einer ordentlichen wortwahl ausdrückst

vielen dank

Marie gehört zu den häufigsten und beliebtesten Mädchennamen

Nele ist Geschmackssache

man kann damit Garnele assoziieren

maryk77
Beitragsersteller

Naja ich glaub eher weniger , dass Leute damit Garnele assoziieren 😅