Wie findet ihr den Text?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, hört sich toll an, die Menschheit wäre ein besserer Ort wenn jeder so handeln würde.

Wird aber nicht passieren...... die Menschen ticken nicht so.

Natürlich gut!

Eine liberale Gesellschaftsordnung besagt, dass jede Gruppe ihren Platz bekommt, dass man andere Ansichten/Lebensmodelle nicht übernehmen, muss aber respektieren sollte und dass man aber gemeinsam gegen diejenige aufsteht, die uns ihren dumpfbackigen Einheitsbrei aufzwingen wollen. (Erklärung: das sind diejenigen, die in fast jedem Satz das Wort "normal" verwenden)

girlSingle333
Beitragsersteller

Dankeschön! 😊

Für einen Teil der Menschheit ist der Text gut geschrieben.

Doch es gibt eben auch ganz andere Personen. Die brauchen diese Aufforderung gar nicht.

Zum Beispiel hört und sieht man in Dokumentationen immer wieder Einzelreisende, die sich begeistert über die Aufnahme in Ländern zeigen, die eine ganz andere Kultur oder Religion haben. Die Gastfreundschaft zum Beispiel im Iran oder Pakistan wird überschwenglich gelobt.

Die Vielfalt und Vielfalt der Ansichten und Standpunkte kann zu Spannungen führen, besonders wenn die Menschen nicht bereit sind, einander zuzuhören und Respekt zu zeigen.

Das Problem sind charismatische Geistliche und Politiker, die nicht daran interessiert sind, dass es Brücken gibt. Menschen mit verschiedenen Religionen und Ansichten einander näher kommen.

Schick, die Vielfalt und Vielfalt ist doof formuliert.

Für Menschen nicht anwendbar, die ticken so nicht.