Wie findet ihr den Spruch?

6 Antworten

Hallo, ich persönlich finde diesen Spruch ziemlich interessant, da er eine wichtige Botschaft in sich birgt. Man sollte sich von toxischen Beziehungen und Menschen, die einem nicht guttun, befreien und lernen, loszulassen. Allerdings würde ich nicht sagen, dass Gott jemanden beauftragt, einen anderen zu verletzten, um diese Lektion zu lehren. Stattdessen könnte man den Spruch als eine Art von Aufforderung interpretieren, in herausfordernden Situationen auf sich selbst zu hören und stärker zu werden, indem man lernt, schwierige Entscheidungen zu treffen. Es ist wichtig, dass wir uns von negativen Beziehungen distanzieren und uns unserem eigenen Wachstum und Wohlbefinden widmen. Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Interpretation und ob man sich mit solchen spirituellen bzw. esoterischen Konzepten identifizieren kann. Aber es ist immer gut, über solche Sprüche nachzudenken und herauszufinden, was sie für uns persönlich bedeuten könnten. Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Kein guter Spruch. Soll man etwas die ganze Zeit leiden, bis Gott einen rächt?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Das mag für Masochisten annehmbar sein. Die Bibel rät sich zu entfernen. - 1.Korinther 15:33

Nicht gut. Verletzen ist niemals gut. Man merkt schon selbst, wenn jemand nicht zu einem paßt

Ganz okay aber das ist ja dann kein Karma sondern eine lektion