Wie findet ihr den SPD-Politiker Hubertus Heil? Leistet er gute Arbeit?

6 Antworten

In harten Pandemiezeiten sich für die Grundrente einzusetzen, halte ich nicht für besonders erstrebenswert.

Da wissen wir heute noch nicht, wie wir morgen alles finanziert bekommen und dann solche unnötigen Alleingänge nur damit die SPD auch mal etwas Durchgesetztes vorweisen kann.

Für mich zurzeit völlig unnötig.

Schnarchnix  03.07.2020, 12:33
nur damit die SPD auch mal etwas Durchgesetztes vorweisen kann

Der war gut 🤣

80% der Ära Merkel besteht aus Inhalten, die die SPD durchgesetzt hat.

Nur, dass Merkel & die Union dafür die Lorbeeren kassiert haben.

SPD und gute Arbeit? Ich meine, das schließt sich gegenseitig aus.

Schnarchnix  03.07.2020, 12:36

Naja, seit Esken und Nowabo am Ruder sind, sehe ich wieder Hoffnung für die SPD.

Klar, es wird noch Jahre dauern, die ganzen "Altlasten" der Agendajahre loszuwerden.

Die Verhinderung der Autokaufprämie für Verbrenner war jedoch eine Glanzleistung der neuen SPD-Führung.

Ohne die wäre die Prämie gekommen, wie 2009 (damals stimmte die SPD zu).

Dxmklvw  03.07.2020, 15:34
@Schnarchnix

Den Ex-Kanzler Schröder als Berater der SPD anstatt ihn achtkantig rauszuschmeißen erweckt leider neue Verdachtsmomente.

Schnarchnix  03.07.2020, 16:14
@Dxmklvw

Ja... auch ich traue dem Braten noch nicht ganz. Da sind noch zu viele Ex-Agenda'ler unterwegs.

Die ganzen Scholzes müssen erst in Ruhestand, bevor man der SPD wieder trauen kann.

Nach der Etablierung des Mindestlohn durch die Vorgängergroko hat er mit der Durchsetzung der Grundrente einen Meilenstein in der sozialpolitischen Entwicklung der Bundesrepublik aufgestellt.

Und das in wahrlich nicht einfachen Zeiten.

Für Pflegeberufe wurde ein eigener Mindestlohn oberhalb der allgemeinen Mindestlohngrenze festgelegt.

Das Teilhabechancengesetz fördert die berufliche Integration von Langzeitarbeitslosen.

Es gibt Zusatzmittel für berufsbegleitende Weiterbildung.

Da gibt es deprimierendere Leistungsbilanzen.

Einer derjenigen, die malochen, keine Sprüche klopfen und nicht den dicken Max machen.

Persönlich nett auch noch. Hab ihn mal am Bahnhof getroffen. Im Freizeit-Look. Finde Hubertus überzeugend. Und für seinen Vornamen kann er nix.

Gruß, earnest

Wachtel348  03.07.2020, 17:45

Da hast du völlig recht, der sieht ja jetzt schon richtig abmalocht aus. Und das große Fressen hat noch gar nicht begonnen!

earnest  03.07.2020, 17:48
@Wachtel348

Der Mann kann auch nichts dafür, dass er nicht so toll aussieht wie Friedrich Merz.

;-)

Okay, Corona hat den Hubertusbauch nicht dünner gemacht...

Naja, besonders sympathisch ist er mir nicht, aber er wäre mir immer noch weitaus lieber als Merkel.

Seinen Einsatz für die Grundrente finde ich gut und wichtig. Von der aktuellen Regierung ist einer der mit großem Abstand beste.

Als möglicher Kanzler wäre er mir Zig-tausendmal lieber als Merkel, AKK oder C.Roth.

Dennoch ist er nicht der optimalste. An Sarah Wagenknecht kommt kein Politiker ran und die ist wirklich die beste und wäre als Kanzlerin die beste Bereicherung für uns. Dann hätten wir wirklich erstmals seit langem wieder eine gute Regierung, aber das wird wohl erstmal Wunschtraum bleiben.

Liebello
Beitragsersteller
nicht der optimalste.

optimaler als optimal gibt es nicht, weil optimal bereits das Optimum ist :-§

earnest  03.07.2020, 17:49

DEIN Wunschtraum.

Meinetwegen kann sie gern weiterhin mit Oskar in Saarbrücken Hummer essen.

NicoFFFan  03.07.2020, 17:53
@earnest

Ein großer Teil der aus meinem Bekanntenkreis und noch viel mehr finden Wagenknecht gut. Kenne jedoch definitiv niemanden in Echt, der Merkel gut findet. Daher ist es in keinster Weise nur mein Wunschtraum, sondern auch der von sehr vielen anderen.

earnest  03.07.2020, 17:56
@NicoFFFan

Mag ja sein. Und ich glaub dir ja auch, dass du diese Dame als die Allertollste siehst. Ich vermute trotzdem, dass du damit in der Minderheit bist.