Wie findet ihr den raum was würdet ihr ändern?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles. Ich bin jetzt Mitte 60 und fühle mich an die Räumlichkeiten meiner Eltern erinnert. Wenn es dein Geschmack von Möblierung ist, dann ist das so und das wird auch von mir so akzeptiert. Was ich aber dann in jedem Fall versuchen würde, dass ist den Raum heller zu machen. Durch die dunklen Möbel, den dunklen Übergardinen und die ganzflächigen Gardinen kommt keine helle, freundliche Raumstimmung auf. Auch die Wandfarbe ist mir nicht hell genug. Es ist leider ganz und gar nicht mein Einrichtungsstil, aber Licht bzw. Helligkeit würde da Wunder wirken. Ich will dir ja nicht zu nahe treten und kenne auch dein Alter nicht, aber dieser alte Perserverschnitt auf dem Boden geht gar nicht. Mag vielleicht ein teurer Teppich gewesen sein, aber teuer heißt ja nicht, dass er auch schön ist. Ein heller Webteppich sieht viel freundlicher aus. Bitte Verzeih die harte Kritik, aber sie ist ehrlich und kommt von Herzen.

Das kommt darauf an, ob das Mobiliar erhalten bleiben soll oder nicht. Diesbezüglich kann man also nichts raten. Wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, bräuchte man mehr Anhaltspunkte.

Welchen Einrichtungsstil Du bevorzugst, welche Funktion der Raum haben soll usw.

Auf jeden Fall sollten die Wände in hellen Farben, vorzugsweise weiß, gestrichen werden.

Fernseh gucken ist ziemlich unkomfortabel. Als würde das Esszimmer und Wohnzimmer zusammengequetscht. Trennen.

andere Gardinen, Plastikdecke weg, andere Lampe. Alles mehr auf gut bürgerlich, aber eben das Erwähnte passt nicht dazu.

Für mich persönlich: Tisch zu hoch (wegen Beine ablegen), Fernseher zu klein.

Würde den Tisch tauschen und diese Esstisch-Sache ganz woanders unterbringen.

Sonst mag ich es eigentlich.