Wie findet ihr den Pride Month?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich sehr gut.

Ich finde man müsste den Pride Month wesentlich größer machen (und vorallem auch mal international handeln) und erklären wieso dieser so wichtig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

Elfe2011
Beitragsersteller

Meine Meinung wenn ich 16 oder 18 bin will ich des auch anderen Leuten klar machen

Richtig und wichtig.

Das Problem, was die ganzen homophoben Leute nicht kapieren: Sowas wirds immer geben, solange Menschen wegen ihrer Sexuellen Orientierung/Geschlechtsidentität ausgegrenzt, diskriminiert etc werden.

Aber generell ist das auch so bisschen Stärke und Zusammenhalt, wie ich finde.

Gleiches gilt auch für den CSD.

Wobei es auch in der Community sehr extreme Menschen gibt, die es in jeglicher Hinsicht übertreiben.

Die gibt es überall und diese wird es immer geben... :/

PS: Mal angenehm hier kaum abwertende Kommentare zu lesen.

Ist normal anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Ich halte den "Pride Month" für unfassbar unnötig und widersprüchlich. Ich möchte als ganz normaler Mensch angesehen und vor allem auch so behandelt werden.

Warum zur Hölle sollte ich also einen ganzen Monat lang explizit und unmissverständlich hevorheben, dass ich anders bin?

Ich verstehe es beim besten Willen nicht, wie irgendjemand auch nur ansatzweise der Ansicht seit kann, der Pride Month wäre eine gute Idee.

Ich habe den Eindruck, einige möchten gerne wie etwas Besonderes behandelt werden.

Der Pride Month provoziert, spaltet und macht völlig unnötig auf das Aufmerksam, was uns von heterosexuellen Menschen unterscheidet.

Er schadet unserem gesellschaftlichen Image und sonst nichts. Dafür habe ich keine Verständnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asexuell und schwul [nicht "queer"]

So lang es Hass, Diskriminierung, Verfolgung, Gewalt, Mord und Totschlag gibt, ist es wichtig zu Zeigen das es anders geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elfe2011
Beitragsersteller

Ja

Super. Denn es gilt das zu feiern was Ende Juni 1969 im Stonewall Inn in New York begann. Dir meisten hier haben leider keinen blassen Schimmer, wenn ich dieses ständige Gejammer vom Stolzmonat lese,

Elfe2011
Beitragsersteller

Ja ich mein dieser Stolz Monat hört sich an als wäre er von H*tl*r persönlich