Wie findet ihr den Preis für ein amg Lenkrad würdet ihr auch euer Lenkrad neu machen?

4 Antworten

Egal was es kosten würde, mir wäre das den Preis so oder so nicht Wert. Das Lenkrad nur wegen der Lenkradheizung zu tauschen täte ich nicht.

Im übrigen, wenn du zuvor keine am Lenkrad hattest, müssen dann erst einmal auch Strippen gezogen werden damit das auch funktioniert.

Je nachdem wie die dann eingeschaltet wird bräuchtest du evtl. sogar noch einen extra Schalter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Esn987
Beitragsersteller

der Hat jetzt Lenkrad Heizung per Knopf geht es vorne am Brett

Esn987
Beitragsersteller
@AlterHaudegen75

Also einfach amg Lenkrad rein und es sollte keine Probleme geben

Wenn etwas neu gemacht werden sollte, dann die Gedanken zum Tausch eines funktionierenden Lenkrads.

Nebenbei sieht das AMG in meinen Augen schlimmer aus als das normale, das seine Funktion perfekt in jeder Stellung umsetzt, das AMG aber nicht.

Würde dem AMG Lenkrad kein Geld in den Rachen werfen. Für das Geld kann man sich schon beinahe eine Standheizung einbauen lassen, das wäre dann vermutlich sogar gut für die Lebensdauer des Fahrzeugs.

Esn987
Beitragsersteller

Der e53 amg Coupé hat auch das neuste Lenkrad drinne und kein altes als Beispiel

Esn987
Beitragsersteller

Guck dir mein jetziges Lenkrad an

MaxSensibel  01.09.2024, 14:24
@Esn987

Habe ich doch :) besser als das Neue. Oder Du gehst auf einen Verwerterplatz und holst ein anderes, identisches und preiswertes. So ein AMG, für mich wäre das herausgeworfenes Geld.

Würde ich nicht tauschen lassen. Was soll 'guter Preis' bedeuten? Ein neuer Airbag kostet nunmal Geld. Ein neues Lenkrad auch. Ob du das bezahlen willst, kannst nur du alleine entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esn987
Beitragsersteller

Guck dir mein jetziges Lenkrad an man was ist mit dir

ronnyarmin  01.09.2024, 12:43
@Esn987

Auf dem Minibildchen sehe ich ein Lenkrad. Was soll damit sein?

Bezüglich der Lenkradheizung musst du gucken, ob dein Auto auch die Verkabelung anbietet. Ansonsten wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Esn987
Beitragsersteller

Woher weißt du das ?

IchFrageNur000  01.09.2024, 12:21
@Esn987

Eigene Erfahrung. Wollte selbst mal mein Lenkrad wechseln, habe aber dann das auto gewechselt 😂

Esn987
Beitragsersteller

ja Das wäre nicht so toll weil ich mehr zahle 300 Euro für die lenkradheizung normal muss es doch sicher sein eine Verkabelung

IchFrageNur000  01.09.2024, 12:20
@Esn987

Wie gesagt, dein Auto muss die Verkabelung hergeben und dein Lenkrad den Anschluss

IchFrageNur000  01.09.2024, 12:25
@Esn987

Ist dein jetzigs Lenkrad beheizt? Wenn ja, dann ist es kein Problem. Kannst dann in Ruhe wechseln. Wenn nein, bau das aktuelle ab sieh nach, ob es da unangeschlossene Kabel gibt.

Falls du dir unsicher bist, guck auf YouTube. Da gibt es genug Tutorials.

Esn987
Beitragsersteller
@IchFrageNur000

Ja das jetzige ist beheizt vorne im Brett ist ein Knopf

IchFrageNur000  01.09.2024, 12:28
@Esn987

Ja dann ist es erstrecht kein Problem. Guck, dass das Lenkrad zum Auto passt und fertig :)

IchFrageNur000  01.09.2024, 12:30
@Esn987

Es ist ok. Das neue finde ich aber auch grad ned besser. Würde tatsächlich sogar das jetziges bevorzugen.

Warum? Auf dem neuem ist mir zu viel los. Zu viele Knöpfe und Chrom

Esn987
Beitragsersteller
@IchFrageNur000

Der e 53 amg hat auch das neuste Lenkrad drinne und kein altes als Beispiel

IchFrageNur000  01.09.2024, 14:50
@Esn987

Mag sein. Ist aber ned mein Geschmack.

Fahre aktuell einen audi S6 C5 aus 2003. Da findest du keinen einzigen Knopf auf dem Lenkrad. Hab ein reines Sportlenkrad. Finde es so am geilsten :)