wie findet ihr den Prediger Hartwig Henkel?

2 Antworten

Hallo.

Ich folge Jesus seit fast 18 Jahren nach und habe schon eine Menge Predigten von verschiedenen Predigern gehört. Zu Hartwig kehre ich immer mal wieder zurück, wenn ich eine klare Positionierung zum Thema GOTTESFURCHT, HEILIGKEIT etc brauche. Tatsächlich kenne ich ihn persönlich und er lebt was er sagt. Zu manchen Themen lese ich etwas anderes aus der Bibel heraus, aber grundsätzlich stimme ich ihm in dem meisten zu.

Meinen Respekt hat er auch dafür, dass er seit über 40 Jahren das Evangelium sehr klar verkündigt und dafür auch immer wieder sehr viel einstecken muss. Aber das nimmt er hin, haben die Apostel ja auch und als Vorbild der Gläubigen Jesus sowieso. Das heißt jetzt nicht, dass man sich absichtlich peinigen muss. Da ist über die Jahrhunderte viel Zeug reingekommen, dass völlig abwegig von dem ist was Jesus gesagt, gemeint und getan hat.

Wie der einzelne nun über Religion denkt, ich persönlich verstehe mich nicht als religiösen sondern gläubigen Menschen, ist vielfältig. Immer wenn Menschen sehr abfällig werden, dann scheint Bitterkeit oder ähnliches im Spiel zu sein.

Sei auf jeden Fall gesegnet und Grüße an deinen Onkel!!!!

Überhaupt nichts, ein "Religions" Verkäufer wie viele andere Dealer der Psycho - Droge "Religion". Der ist nicht einmal lustig, der ist stinklangweilig.

Ich bevorzuge solche Prediger wie Klaas Hoffmann, der zeigt die lustige Seite des "Christentums" in all dessen absurder "göttlicher" Albernheit :

https://www.youtube.com/results?search_query=prediger+von+braunschweig

https://www.youtube.com/watch?v=RAksqP8M7HQ

Julsimk
Beitragsersteller

Was ist das denn für ein Scheiss?

hartwig ist sehr bibelgetreu und darauf kommts im Christentum an, nicht darum sich über Jesus lustig zu machen wie der Typ in dem Video

GeriDerWolf  21.07.2020, 07:42
@Julsimk
hartwig ist sehr bibelgetreu

Du lesen können Du ? Mehr als Märchenbücher wie "Bibel" ?

Ich sagte doch bereits was ich von "Religions" - Verkäufern wie Hartwig halte :

Dealer der Psycho - Droge "Religion", der Wahnvorstellung von unsichtbaren omnipotenten Popanzen. Es gibt keine Rumpelstielzchen, keine "Jesusse", keine "Propheten, keine Pegasusse, Heinzelmännchen noch irgendwelchen "Gott".

Weichwig ist sehr Grimms Märchen treu, das ist das Gleiche.

"Religion" und "Gottes" - Wahn sind nachgewiesen heilbar.

Julsimk
Beitragsersteller
@GeriDerWolf

du tust mir echt sehr leid, weil ich weiß wo du nach deinem Tod landen wirst..ich hoffe für dich dass du dich doch noch irgendwann bekehrst, bevor es zu spät ist..