Wie findet ihr den Namen Tarek?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

find ich auch schön

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi zxinxb9,

Ich finde ihn auch relativ schön, wobei ich finde, dass es schönere Namen gibt.

In meiner Grundschule gab es zwei Brüder, da hieß der eine Merak und der andere Teram. Fällt mir gerade ein. Sind Tarek ein bisschen ähnlich :)

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Tarek ist ein wohlklingender Name, gefällt mir gut, ich höre ihn auch nicht allzu oft.

Bedeutung. Die direkte Übersetzung lautet Der Klopfende oder Der Hämmernde – Partizip aktiv zum Verb ṭaraqa (arabisch طرق ), welches hämmern oder klopfen bedeutet. Der nächtliche Besucher – Genau genommen jeder Besucher, der an eine Tür klopft und um Einlass bittet.

Finde ich auch

7veren⁷