Namen?

6 Antworten

Mir gefallen beide Namen. Würde mich aber für Martin entscheiden.

Einfach weil er kürzer ist.

Mir gefällt Christian besser.

Der Name ist abgeleitet von Christian und kommt über das lateinische christiana vom griechischen χριστιανή, christiané („die Christin“, „christlich“), abgeleitet von Χριστός, Christós („der Gesalbte“), bezogen auf Jesus Christus.

Als Namenstag von „Christian“ gilt der 25. Dezember

Wenn es einer dieser Namen sein muss dann Christian weil man ihn zu Chris abkürzen kann und er dann auch besser klingt

Eindeutig Martin.

Mit Christian verbinde ich keine schönen Erinnerungen