Wie findet ihr den Namen Rosenthal?

Nachname

14 Antworten

Hänschen Rosenthal - "Dalli, Dalli" - unvergessen!

Und mein "Maria weiß" Porzellan von Rosenthal - wunderschön!

Mit dem Namen Rosenthal verbinde ich nur Gutes und Schönes und sehr schöne und auch tragische Erinnerungen an den einmaligen Hänschen Rosenthal, der als Jude in der Nazizeit in Berlin im Versteck überlebte und sich vor dem KZ retten konnte ! - zu unser aller Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Sweetworld959

Der Nachname ist ganz hübsch, finde ich.

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wunderschön.

Rose ist doch toll und Rosenthal klangvoll. Ich kann dazu assoziieren und daher gut merken.

Es ist ein alter Name. 👍

Ich habe nichts gegen diese Namen einzuwenden, ich finde ihn schön.

Hi, Sweetworld959. 😊

Zwar ist dieser Name jüdischer Abstammung, jedoch stört mich das in keinster Weise.

Mir gefällt der Name. 👍.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

BaseballHugo678  17.06.2024, 12:02

Der Name Rosenthal oder Rosendahl ist genuin christlichen Ursprungs. Die jüdischen Träger dieser Namen waren "Schutzjuden".