Wie findet ihr den Namen "Maria"?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Sehr schön 31%
geht so 27%
hübsch 23%
hässlich 12%
Nicht so gut 8%

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr schön

Maria ist ein klassischer, zeitloser und dabei eher schlichter Vorname. Ich finde ihn recht neutral und zurückhaltend. Maria wirkt mehr bodenständig und sympathisch.

Andererseits verbinde ich mit Maria auch südländische Frauen verschiedenen Charakters. Es kommt dann sehr auf die betreffende Person an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

odenwaelder60  28.06.2024, 17:53

Als zweitnamen auch für männern

geht so

Hi Inkognito,

Ich wohne in Spanien und hier heißt gefühlt jede dritte Frau so. Sehr häufig die älteren Damen.

Daher... na ja. Ist eben ein alltäglicher Name...

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
geht so

Hi Inkognito

Ganz hübsch eigentlich.

LG Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hübsch

Finde es ein guter Name.

In Ordnung. Habe hier keine Tendenz zu etwas positiven oder negativen.