Wie findet ihr den Namen Lotta?
Ich erwarte meine erste Tochter und ich finde den Namen Lotta sehr schön doch ich weiß nicht wie er ihr später, also im Berufsleben, gefallen wird. Außerdem finde ich ihn international eher schwierig da er auf Englisch, Französisch et cetera schwierig in der Aussprache seien wird.
Ich nehme auch gerne neue Namesvorschläge an
7 Antworten
Dann nennst Du sie Charlotte und rufst sie Lotta. Sie kann sich dann später aussuchen, ob sie "seriös" oder kurz genannt werden will.
Manchmal wird im Freundeskreis aus Charlotte allerdings auch Charlie.
Ja ich habe mir Charlotte auch schon überlegt, aber ich möchte meinem Kind keinen Namen geben der jedes zweite Mädchen hat
Ich möchte meine Tochter auch evtl mal Lotta nennen. Ich finde den Namen einfach so goldig. Trau dich einfach sie Lotta zu nennen, wenn dir und deinen Partner dieser Name gefällt. :)
Carlotta wäre auch eine Alternative, dann kannst du sie auch Lotta nennen.
Für Lotta finde ich auch den Spitznamen Lotti mega süß.
Darf ich fragen, welcher Name es letztendlich geworden ist?😊
LG:)
Er klingt wie die misslungene Abkürzung von etwas. In meinen Ohren etwas unharmonisch, fast abwertend.
Wenn du Namen brauchst wie wäre es mit Ivonne Evelyn oder Elvira?
Bei dem Namen Lotta muss ich an Pippi Langstrumpf denken (Pippilotta Viktualia usw.).
Außerdem assoziiere ich damit den Begriff "verlottert". Also nein kein schöner Name, finde ich.
Hätte ich eine Tochter, würde ich sie Sophie oder Emily nennen, das waren schon immer meine Lieblings-Mädchennamen. Und auch international bescheren die keine Probleme.
Ja aber dann heissen auch fünf andere Kinder in der Klasse Emely, vor allem gibt es so viele Schreibweisen und jeder Schreibt es anders ich kenne ein die heisst Emilie, dann Emelie und Emily oder Emeli. das habe ich alles schon gesehen
Ja, da hast du allerdings recht, Emily ist kein Modename, er ist einfach zeitlos und deshalb werden immer viele so heißen. Aber wie gesagt, Lotta geht gar nicht nach meinem Dafürhalten. Schreib doch noch ein paar andere Namen auf, die du gut findest und lass darüber abstimmen, wenn du dir unsicher bist.
Ich finde den Namen sehr schön!
Eine Klassenkameradin heißt so und unsere Französisch und Englischlehrer sprechen den Namen wie im deutschen aus, obwohl sie andere Namen anders aussprechen.
Welchen Name ich noch sehr schön find ist Anna und Ella. Ich mag Doppelkosonanten.😊
Lustig, das Elvira wieder modern wird. Den ordne ich eigentlich so um 1900 geborenen zu.