Wie findet ihr den Namen Hannah?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein schöner biblischer Name, der übersetzt „die Gnädige“, „die Anmutige“ und „die Liebreizende“ bedeutet. Deshalb ist er in den letzten 20 Jahren auch immer unter den Top10 der Hitlisten zu finden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

isebise50  03.11.2019, 16:12

Vielen Dank für deinen Stern!

Hallo Animal,

der Name ist hübsch, aber leider fürchterlich abgedroschen. Millionen Annas, Hannas und Johannas in Film und Literatur. Meist etwas tragische, auf jeden Fall sympathische Figuren. Identifikationsobjekte für Frauen. Das a hinten wirkt immer feminin. Das a vorn verstärkt das noch mal.

Zwei von denen sitzen mindestens in jeder Klasse. Die Lehrer sind schwer genervt, denn ungefähr zehn müssen sie jeweils auseinanderhalten.

Ich würde sagen: Nein.

SognodiVita  23.05.2021, 19:07

Haha, wir waren drei Hannah's in einer Klasse und eine war noch in der Para (jetzt sind nur noch zwei in meiner Klasse). In den anderen Stufen gibt es allerdings fast keine Hannah's... 😂

(und ja, es ist zwei Jahre später... 😅)

WisperndesGras  23.05.2021, 19:10
@SognodiVita

Meine Mutter hieß Hanna. Weit vor dem Krieg geboren. Die einzige Hanna weit und breit. Das hatte noch was.

Gefällt mir gut. Bei der Namenswahl meiner Kinder habe ich immer darauf geachtet, dass er nicht zu häufig vorkommt.

Sehr schöner Name, man verbindet mit dem Namen ein hübsches, selbstbewusstes Mädchen/Frau

Ich mag ihn. Johanna ist auch ok. Wenn das Kind den Namen nicht mag, kann man sie immer noch Johnny nennen.