Wie findet ihr den Namen Gloria (für Mädchen ) bitte ehrlich sein ?

14 Antworten

Die Namensbedeutung selbst ist wumpe, also egal.

Ob Benjamin, Felix, Cornelia, Norbert, Bernhard, ob Leyla oder Alexandra, und so weiter.... Irgendjemand findet den Namen schön und igend jemand anderes findet den Klang/ die Namensbedeutung schrecklich. Die meisten Namen sind "alt", haben eine ursprüngliche Namensbedeutung. Ob "Krieger/in", oder "Sittsame/r", ob "Licht des Nordens" oder "Nacht", oder sonstwas... Würde man nur noch Namen wählen die "modern" sind, dann würde man früher oder später auch wieder auf "alte" Namen treffen. Es ist wie mit der Kleidermode, alles kommt irgendwann in irgendeiner Variante wieder.

Oft verbindet man mit einem Namen auch automatisch mit der Erinnerung an eine Person die den selben Namen trägt. Positiv, wenn man eine gute Erinnerung an diese Person hat. Negativ, wenn man diese Person als schrecklich empfand.

Insofern kann man es allen anderen sowieso nie recht machen - und sollte man auch nicht. Wenn man die Überzeugung hat eine gute Namenswahl für das Kind zu treffen, dazu die landesrechtlichen Bestimmungen einhält, dann ist alles in Butter.

Okay, du willst Ehrlichkeit...

Ich könnte mir vorstellen, dass sie später von anderen Kindern "Klobürste" genannt wird. X)

Dennoch muss ich sagen, dass es eigentlich deine Entscheidung sein sollte, wie du das Mädchen nennen möchtest und es dir eigentlich auch egal sein sollte, ob andere diesen Namen ebenfalls toll finden.

Schließlich sind die Geschmäcker unterschiedlich. ;-)

LG und alles Gute. 🍀

Kann in späteren Jahren doch sehr ansprechend sein! Eine Verbindung mit dem Nach nahmen vom Klang her ,naja der kann sich wohl im Laufe des Lebens ändern ist also irrelevant . Königin Gloria oder Tante Gloria,hört sich doch auch gut an u. prägt sich ein! Zudem besteht ja auch die Möglichkeit eines weiteren Vornamens. Welchen das Mädchen später als Rufname nutzt kann sie ja dann selbst entscheiden !

Strwberry
Beitragsersteller

Ja ich heiße Gloria-Sophie und bin sehr zufrieden

Jocker62  17.03.2016, 11:56
@Strwberry

Siehst Du also wenn Du zu Frieden bist ist doch alles OK.

Hey,

also ganz ehrlich? Mir sind Namen sowas von Wumpe xD

Gloria wird einigen gefallen, einigen nicht. Er ist jedenfalls relativ selten und das ist schon irgendwie was Gutes :)

Mfg

Ich assoziieren damit eine Kuh. Es gibt ein Kinderbuch mit dem Titel: Die Kuh Gloria von 2002.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Kuh_Gloria

Vermutlich hat man aber mit fast allen Namen so ein Problem. Außerdem denke ich, dass mittlerweise kaum ein Kind dieses Buch lesen wird. Außerdem lösen sich so welche Assoziationen auf, wenn man einen anderen Menschen damit verbindet.