Disneyname für ein Mädchen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, mit Begründung 91%
Ja,mit Begründung 9%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mit Begründung

Die Bedeutung und der Klang sind zwar schön, aber es ist immer problematisch die Kinder nach so bekannten Figuren zu benennen. Kinder sind einfach grausam, und das könnte ein Mobbing-Grund sein. Zudem kommt die wachsende Kritik dazu, dass Simba und Nala Geschwister waren. Sicher, meiner Generation ist das egal, aber so sensiebel wie man heute ist könnte das auch noch zum Mobbing-Grund werden.

Nala ist für mich ein Katzenname. Aber Nala ist immernoch besser als "Diva Muffin" oder andere schräge Namen die Stars aussuchen.

Mausimauselchen
Beitragsersteller

Das hast Du genau auf den Punkt gebracht. 👍Manche Eltern denken nicht an später wenn sie für ihre Kinder einen Vornamen auswählen. 🙈 Genauso wie meine Cousine, mir tut wirklich die kleine Maus leid. Sie weiß nicht was sie mit den Namen Nala, ihrer Tochter angetan hat.

VlG und genieße ein erholsames Wochenende!😊

Also ich finde den Namen Nala an sich schon irgendwie schön.

Aber mein kind würde ich wohl nicht so benennen, da er mir irgendwie ein bisschen zu kurz wäre und nicht aufregend genug.

Nein, mit Begründung

Ich finde Film/ Comic/ Star- Namen für sein eigenes Kind zu nehmen albern

und nur weil die Helene fischer ihre Tochter so genannt hat, wird ‚Nala‘ die nächsten 2-3 Jahre der häufigste Mädchenname bei Neugeborenen sein

Mausimauselchen
Beitragsersteller

Meine Cousine hat heute Vormittag eine Tochter zur Welt gebracht 🤱und gab ihr den Namen Nala. Ich mag den Namen überhaupt nicht für ein Kind.🙈

VlG und genieße ein erholsames Wochenende!😊

Mausimauselchen
Beitragsersteller
@Vampire321

Ja, da gebe ich Dir zu 100% recht 👍, mir tut die kleine Maus jetzt schon leid ,für diesen Namen. 🥴

Weder Ja noch nein, aber der Hund meines Bruders heißt so ;)

Mausimauselchen
Beitragsersteller

Für einen Hund finde ich den Namen wirklich schön aber für ein Kind, never ever!🙈

VlG und genieße ein geruhsames Wochenende!😊

Nein, mit Begründung

Passt für mich eher zu einem Hund, bsp. einem Husky