Wie findet ihr den Namen Anouk?

8 Antworten

Ich finde ihn sehr schön. Ungewöhnlich, aber nicht überdreht. Hat eine schöne Bedeutung und auch den Klang mag ich sehr. :)

Ich finde ihn eigentlich ganz gut, da er vor allem auch unisex ist. Buchstabieren ist aber vielleicht etwas schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eins

Ich kenne eine französische Schauspielerin.Die heißt Anouk Aimèe....was ich damit sagen will....der Nachname muss auch dazu passen.Bei ihr passt es.

Cool, ungewöhnlich. Aber nicht geeignet um sein Kind so zu nennen. Großartiger Name für eine Katze oder eine Buchfigur, aber eine Person würde sich Schwierigkeiten gegenüber sehen, die einfach unnötig sind.

Lulu200404
Beitragsersteller

Wie meinst du Schwierigkeiten? Also zum Beispiel?

Loka95  26.11.2020, 14:03
@Lulu200404

Das es ständig falsch ausgesprochen oder falsch geschrieben wird, das Leute im Schriftverkehr nicht erkennen welches Geschlecht man hat (das ist richtig ätzend, auch wenn es nicht so klingt!) oder das sie sogar Vorurteile haben und einen deshalb zb nicht zu Bewerbungsgesprächen einladen wollen. Angeblich passiert es nicht, aber leider doch. Sogar Wohnungen bekommt man schwerer mit seltsamen, ausländischen Namen.

Ich liebe so ungewöhnliche Namen und er hat einen tollen Klang, aber aus Erfahrung kann ich nur sagen das es wirklich nerven kann. Daher lieber so einen Namen als Zweitnamen geben und einen etwas normaleren als Erstnamen, dann kann das Kind selber entscheiden mit welchem es angesprochen werden will.

Ganz nett. Jetzt nicht unbedingt besonders.