Wie findet ihr den Flixtrain?
Er fährt von Köln nach Berlin, von Köln nach Hamburg, von Stuttgart nach Berlin, von Wiesbaden nach Dresden und von Hamburg nach Leipzig. Wie findet ihr Flixtrain?
8 Antworten
Mit FlixTrain versucht Flix vermutlich Konkurrenz zur deutschen Bahn zu bringen. Ich bin mal mit denen gefahren und es war katastrophal, man muss aber auch dazu sagen dass damals MRCE noch existiert hat.
Das Wagenmaterial besteht nur aus westdeutschen Wagen die noch Drehfalttüren haben, welche die Deutsche Bahn nicht ohne Grund ausgemustert hat. Die Zugmaschinen sind aber nicht schlecht, da es Tauruse und Vectrons sind.
Im großen und ganzen würde ich diesen Zug aber auch nur nehmen wenn ich überhaupt keine andere Wahl habe. Da ist mir sogar fliegen lieber als Flixtrain.
Beinfreiheit gegen Null.
Die haben die alten Interregio Waggons genommen und statt 60 Sitzen haben die dann 100 Sitze pro Waggon regelrecht reingequetscht.
Vorteil sind eigentlich die reisezeiten und der günstige Preis. Die fahren auf Optimierten Routen und halten nicht bei jedem Eierbach.
Die haben die alten Interregio Waggons
Meinst du die Bimz, Bim und Bimdz Klassen?
Alt und klapperig und komplett überflüssig, fährt nur die Trassen kaputt und bremst andere aus.
Bitte die Züge fahren mit Tempo 200? Welche Züge sollen denn ausgebremst werden, irgendwelche S-Bahnen oder Regionalbahnen die auf dem selben Gleis fahren?
Zumindest die Preise sind gut, aber leider so wenige Routen und Zugtaktungen das es nur selten rein paßt.
Ich kenne ihn nur von außen und mag ihn nicht wirklich.
Ich war ganz froh, dass bei den meisten Zügen die Fenster nichtmehr aufgehen. Jetzt gondeln diese alten Wagen rum und die haben auch noch aufmachbare Fenster.
Ich konnte mal sehen, wie eine Glasflasche aus einem Zugfenster geworfen wurde und einen Streckenfernsprecher zerstörte.
Ich habe, seit dem FlixTrain, echt Angst, dass ich mal von was Rausgeworfenem getroffen werde.