Wie findet ihr den Film ,,The Zone of Interest“?

Ups meinte für mehrere Oscars *vorgeschlagen wurde, nicht nominiert 🙈 (Was ich jetzt auch verstehen kann xD)

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Fand ihn super 40%
Fand ihn ebenfalls nicht gut 40%
Naja fand ihn oke 20%

3 Antworten

Fand ihn super

Zu Recht wird es positiv dargestellt, weil es nicht um die eine und andere Seite geht sondern um dessen Kontrast der zwischen beiden Seiten steht. Sozusagen die heile , gute Welt im saus und voraus Leben und die andere wo es um leid, überleben, Folter, Erniedrigung und Tod geht. Deswegen wird die eine Seite deutlich überspitzt positiv dargestellt. Da man das leid aus KZ's kennt muss das nicht groß dargestellt werden.

Fand ihn ebenfalls nicht gut

Ich teile deine Meinung, finde den Film auch nicht gut

Naja fand ihn oke
Ups meinte für mehrere Oscars *vorgeschlagen wurde, nicht nominiert 🙈 (Was ich jetzt auch verstehen kann xD)

Nominiert für

  • Bester Film
  • Beste Regie
  • Bestes adaptiertes Drehbuch

Gewonnen

  • Bester Ton
  • Bester internationaler Film

Die Liste der Auszeichnungen ist lang.

https://de.wikipedia.org/wiki/The_Zone_of_Interest_(Film)#Auszeichnungen

Ich finde, alles wurde ziemlich positiv dargestellt, überhaupt nicht der Zeit entsprechend.

Das ist Absicht. Im Vordergrund sieht man die heile Welt der Familie mit Haus und Garten. Im Gegensatz dazu steht das hinter der KZ-Mauer verborgene und für den Zuschauer nur hörbare Grauen. Manch einer im Kinosaal fühlt sich dabei ertappt, wie nach und nach ein Gewöhnungseffekt eintritt, ähnlich wie es auch bei der dort lebenden Familie der Fall ist.

Ich finde den Film nicht schlecht, hatte durch die vielen positiven Kritiken aber auch etwas mehr erwartet.

MiraMoon
Beitragsersteller

Der Ton im Kino war auch sehr schlecht, vllt liegt es ja daran -Vielen Dank aber für die so ausführliche Antwort :)