Wie findet ihr den Film "Independence Day"?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ganz nett/Kann man anschauen 68%
Sehr gut/Einer meiner Lieblingsfilme 23%
Lächerlich 9%

6 Antworten

Ganz nett/Kann man anschauen

Als er 1996 in die Kinos kam war ich hin und weg, sowas sah man zu der damaligen Zeit halt noch nicht so oft. Heute ist der Film leider etwas schlecht gealtert, lohnt sich aber trotzdem noch ab und zu anzuschauen.

Die Wiederkehr von 2016 jedoch war nicht mehr so prickelnd, schon das fehlen von Will Smith hat alles kaputt gemacht, das konnte Jeff Goldblum leider auch nicht mehr auffangen und der Film hatte halt nichts was man nicht schon 100 mal woanders gesehen hat.

ranger1111  04.10.2022, 18:23

Der Nachfolger war schrecklich. Einer der schlechtesten SciFi-Filme, die ich je gesehen habe. Nicht nur das die Story zu 90% Müll war, die Charaktere waren schlecht, die Sprüche und "Witze" katastrophal, der Versuch, da etwas Drama rein zu bringen ist auch total gescheitert. Ganz ganz schlecht.

Ganz nett/Kann man anschauen

Ein, zwei Mal...pro Jahrzehnt. Ist jetzt keiner meiner Lieblingsfilme, aber für ein paar wenige Sichtungen ist er ganz unterhaltsam.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus
Sehr gut/Einer meiner Lieblingsfilme

Der erste ist einfach klasse. Teil 2 finde ich jetzt nicht schlecht, kommt aber lange nicht an Teil 1 ran.

Ganz nett/Kann man anschauen

Ein mögliches Szenario, aber extreeeeeeem unwahrscheinlich.

Ganz nett/Kann man anschauen

Ja zum ersten mal an einem langweiligen Sonntag is der schon recht.

Das nun die 15 te Wiederholung läuft is blöd