Wie findet ihr den Anmachspruch mit dem Hammer?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Witzig, aber taugt nichts 58%
Ich würde einen Bogen um die Person machen 38%
Sehr gut 4%

6 Antworten

Witzig, aber taugt nichts

Hallo IslamHeute,

ich finde den Spruch schon gut - aber etwas "schroff" (Hammer auf Nagel) und doch ein kleines Kompliment mehr als nur so ein Anmachspruch.

Er hat mich sofort an ein Kompliment, das ich aus dem alten Andalucia kennengelernt hatte, erinnert: "Im Schatten Deiner Augenlider mag ich gerne Siesta halten" (so in etwa zitiert).

Lass mich mal anders formulieren: "Du bist der Hammer. Und ich bin als Nagel sehr von Dir berührt".

Dabei ist offen, was Berührung bedeuten mag (muss ja keine physische Berührung sein). Der Ausdruck der Person kommt heftig rüber, erreicht die*den Sprecher*in und berührt sie*ihn in ihren*seinen Gefühlen in ihrem*seinen Innern.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Grandios, ich bin geplättet und wäre ich eine Frau, wäre jegliches Kleidungsstück schon abgefallen.

Sehr wahrscheinlich bist Du auch im ganzen Gespräch und überhaupt im Leben so kreativ, ich kann Dich nur beneiden.

Was aber, wenn nicht? Und Dir das nach langem Überlegen erst einfällt? Da wäre die Frau wohl schon längst entfleucht und würde einem anderen Balzgesange lauschen.

Aber: Ich denke zu negativ; Du bist sicher der Gott der Sprüche schlechthin.

Ich würde einen Bogen um die Person machen

Fände ich mega peinlich

Witzig, aber taugt nichts

Ich würde es ignorieren

Ich würde denken was ist das für ein Moslem

Hier der Koran und seine Gebote.. - und auf der anderen Seite macht er sowas, obwohl es verboten ist

IslamHeute
Beitragsersteller

Hauptsache über andere urteilen, dann fühlt man sich besser oder?

miqona  28.05.2021, 11:04
@IslamHeute

Geh in dich. Und danke mir, dass ich dich zur Reue und zum klar denken führe....

IslamHeute
Beitragsersteller

Hier, das gleiche auch für dich:

?!
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich den bringen werde oder dass ich ihn gut finde.