Wie findet ihr, dass der Schamhaarbusch bei Frauen wieder mehr in Mode ist?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Gefällt mir nicht (bin männlich) 31%
Gefällt mir (bin männlich) 25%
Ist mir egal, da mir rasiert und Busch gleichermaßen recht sind 22%
Gefällt mir nicht (bin weiblich) 17%
Gefällt mir (bin weiblich) 6%

11 Antworten

Hallo Ponykotz,

wo hast du gelesen oder gehört, dass natürliche Schambehaarung wieder mehr angesagt ist?

Es ist zwar mittlerweile schon so, dass eine komplette Intimrasur bei Frauen nicht mehr so angesagt ist, aber ein Busch ist auch nicht angesagt. Dazu gibt es auch Umfragen, auch wenn diese nicht repräsentativ sind!

Der überwiegende Teil, der jüngeren Generationen, rasiert sich nur noch teilweise, trägt also eher eine Intimfrisur.

Bei den älteren Generationen, ist eine komplette Intimrasur beliebter.

Ich persönlich finde komplett rasiert bei Frauen immer noch am schönsten, hätte aber auch kein Problem damit, wenn sie sich gegen eine Rasur entscheiden würden. Schließlich muss man sich wohl fühlen.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Gefällt mir nicht (bin männlich)

Zumindest Achseln und Intim muss schon rasiert sein, den Rest finde ich nicht so wichtig.

Ist mir egal, da mir rasiert und Busch gleichermaßen recht sind

Solange sie gepflegt ist, finde ich auch ungekürzte Schambehaarung sehr sexy. Glatt rasiert gefällt mir allerdings auch. Ich mag nur „Frisuren“ und ungepflegte Stoppeln nicht.

Kann ich nicht bestätigen. Meine Frauen sind alle glattrasiert oder andersweitig enthaart und das wird auch so bleiben!

In den ganzen Jahren hatte ich eine mit etwas Schamhaar dabei, die durfte gehen!

M22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gefällt mir nicht (bin männlich)

Schambehaarung ist völlig in Ordnung, aber ein Busch ist für mich ein Zeichen von mangelnder Hygiene, Selbstachtung und zerstört für mich das Bild einer Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!

Ponykotze
Beitragsersteller

Bezüglich Hygiene hat ein Männerbart im Durchschnitt um ein vielfaches mehr an Keimen, als die Schambehaarung einer Frau.

M4RC3LL0  11.05.2023, 21:45
@Ponykotze

Ja, das ist mir bewusst. Macht es den Busch deswegen besser?

  • Irgendwie nicht, mhhh...

Ich rasiere mich schließlich auch,
dann kann ich das auch von meiner Partnerin erwarten.