Dark oder Light Mode?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Dark Mode 78%
Light Mode 23%

18 Antworten

Dark Mode

Ich benutze immer den Darkmode, egal welches Gerät. Ob PC, Smartphone oder sonstiges. Ich finde es angenehmer für die Augen und es spart auch einen Haufen Energie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dark Mode

Spart Strom und empfinde ich also deutlich angenehmer für die Augen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge
Dark Mode

Viel angenehmer und spart ne Menge Energie. Je länger das Handy hält, desto besser ist es ja… gibt ja nichts schlimmeres, als wenn dein Handy am Strom hängt

Dark Mode

DARK Mode, find ich angehmer für die Augen.

PS: Zuhause mag ich es auch eher dunkler 🥱😅

Dark Mode

Spart eine gewaltige Menge Akku. Bei Oled Displays (und das haben die meisten modernen SmartPhones) ist jede Diode die schwarz ist tatsächlich ausgeschalten -> spart Energie. :)