Wie findet ihr das Wort Quatschkopf?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

nice 54%
geht so 31%
dumm :D 15%

4 Antworten

dumm :D

Wer es als Schimpfwort benutzt, sollte wenigstens darauf achten, dass er nicht im Glashaus sitzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Was gibt's daran zu finden?

Es klingt ähnlich lustig wie Quietschente, Quetschkommode, Daddelhalle, Zimtzicke, Lulatsch o.ä. Ansonsten ist es einfach ein Begriff, der einen Menschen bezeichnet, der zu viel und manchmal eben auch Unsinn redet.

nice

Ich bin selbst ab und an eine(r). 😊

geht so

Ist halt so ein Wort, das man zu seinem Kind sagen kann, ohne ein schlimmes wort zu sagen. "Der so und so ist ein Quatschkopf"