Wie findet ihr das wenn Leute fake Klamotten tragen?

17 Antworten

Ich finde es armselig.

Kleidung sollte egal sein. und solche Kleidung zu tragen ist ein Statussymbol. Und Statussymbole vorzutäuschen finde ich armselig. Zudem sind dort meißtens minderwertige Rohstoffe drin. Vor allem bei Lederkleidung wird oft Chrom 6 nachgewiesen in erhöhten mengen.

IchLiebePieps
Beitragsersteller

Ja ist genau meine Meinung eigentlich!

youngjaiy  28.02.2019, 15:03

Wenn einem aber das Logo einfach gefällt?

Ist bei Frauen immer ne gute Idee, die ziehen eh alles nur ein mal an. :D Oder drei mal. :) Die Qualität ist allerdings Mist und du weißt auch nicht was für eine Chemie die dabei benutzen.

Aber generell finde ich es OK...warum soll man 200 Euro für ein Teil ausgeben was gefälscht nur 20 Euro kostet und genau so gut aussieht?

evermore90  28.02.2019, 02:21

Eige Frauen haben Cucci Handtaschen aus den 80er. Sie steigen im Wert und sehen auch Heute noch sehr modisch und zeitlos aus.

Garnicht.

Also ich emfpinde garnichts bei der Kleidung anderer Menschen.

Es gibt soviele Dinge auf der Welt die mich jucken...wer die Kleidung von anderen Menschen hergestellt hat gehört definitiv nicht dazu.

Hallo!

Mir ist das persönlich total egal^^ jedem das Seine, und wenn jemand meint, er müsse so etwas tragen bzw. wenn es ihm gefällt, finde ich das nicht schlimm. Jeder soll glücklich werden und wer solche Kleidung gut findet, der soll sie eben tragen -----> für mich gibt es wichtigere Dinge als die Outfits irgendwelcher anderen Leute.

Generell habe ich nichts gegen Fake Klamotten. Viele Stücke Beweisen aber auch das die Fake Stücke oftmals von besserer Qualität als die Originalen sind. Ich hab ein Paar Turnschuhe aus China für 15€ inkl. Versand gekauft.Statt 3 Streifen haben Sie nur 2 (in Anlehnung an Adidas) . Die Original Baugleichen Modelle hab ich in einem Fachgeschäft für 149€ gekauft. Nach 3 Monaten waren die Originalen hinüber (Riss in der Sohle , Ferse löste sich der Stoff ,etc.) die Billigen treter aus China hab ich heute noch und benutze Sie fast jeden Tag. Die sind auch schon 3 Jahre alt und werde die bald entsorgen. Das Gleiche bei einer Stoffhose .Marke gekauft für 189€ und gleiches Modell ( ohne Herstellerlabel) für 20€ Inkl. Versand aus China. Die Markenhose war nach 4 Monaten Kaputt (Nähte lösten sich nach und nach auf) . Die China Variante hab ich heute noch ,werde Sie bald mal zum Schneider bringen weil im Schritt der Stoff sich durchgescheuert hat, Nähte nach wie vor fest und keine aufgegangen. Wird mich auch ca. 20€ kosten danach kann ich die Hose wieder ne Weile tragen können . Immer noch billiger als 189€ für das Markenmodell zu zahlen.

Früher stand der Markenname für Qualität. Heute machen die Hersteller nichts anderes als in Fabriken die Sachen zu Produzieren und nach EU sich schicken lassen. Dort kleben ,Drucken oder Nähen Sie ihre Logos ein und Verkaufen Sie mit bis zu 500-1000% Aufschlag in der EU . Die Fabriken Produzieren munter weiter die Stücke , nähen Ihre Eigenmarke dort rein und Verkaufen Sie auf dem Weltmarkt. Dabei sind diese Stücke nicht selten besser als die Markenware die man kaufen kann. Momentan trage ich ein T-Shirt (Schwarz) mit dem Firmenlogo von Jack Daniels (Whisky) drauf. Das Original hat mich 35€ im Jacky Laden gekostet. Die China Variante hat nen Druckfehler drin ,statt Jack steht Jaeck drauf. Dafür kostet es gerademal 5€ Inkl. Versand aus China( 100% Baumwolle keine Synthetik faser drin !) . Das Original hab ich nun fast 1 Jahr und es war 4 mal beim Schneider weil sich die Nähte aufgelöst haben ( nach und nach) . Das China Modell mit dem Druckfehler hab ich lange davor gekauft ist mittlerweile fast 4 Jahre im Besitz, keine Abnutzungen das aufgedruckte ist immer noch Frisch und ohne Risse drauf ( mit Druckfehler) die Nähte sind immer noch die alten. Meistens trage ich das China T-Shirt unter einem Hemd ,da sieht man dien Druckfehler nicht.

Daher kann man sich eher die Frage stellen ,warum ist man so dumm und kauft heute noch Markenkram ?