Wie findet ihr das Verhalten von diesem Sänger Heino?

18 Antworten

Bei Zigeunerschnitzel mache selbst ich - ausnahmsweise - eine Ausnahme , da dieses in unserem Sprachgebrauch nun einmal fest "etabliert" ist.

Ein Balkanschnitzel gibt es nun einmal nicht - bzw. das kennt kein Gastronom oder Imbissbetreiber.

Und darüber streiten, ob "Zigeuner" wirklich schlechter ist wie "Sinti & Roma" kann man wirklich.

Ich denke einmal, das viele "Jüngeren Menschen" gar nicht mehr wissen, was Zigeuner sind. Da ist wahrscheinlich eher "Sinti & Roma" negativer behaftet.

Und btw. ab einen gewissen Alter ist es sowieso egal, was andere über einen denken.

Hab das Interview nicht mitbekommen, aber bin da bei ihm...

Ich find den ganzen Gendermist auch bissl krass...

Und bis vor kurzem gab's nur LGBT... mittlerweile gibt's schon ein paar Buchstaben mehr dazu und wenn's so weiter geht, werden bald neue Buchstaben erfunden werden müssen, weil die nicht mehr ausreichen für die ganzen Bezeichnungen, was es mittlerweile gibt für diverse Sexualitäten, Einstellungen usw...

Zigeunerschnitzel find ich nicht diskriminierend, ebenso wie mohrenkopf...

Ich selber bin schwul und wenn mir jemand nen Schwulenwitz erzählt, dann kann ich drüber lachen oder mitmachen und fühl mich deswegen auch nicht gleich diskriminiert.

Und dann noch die ganzen Pronomen, wie jemand angesprochen werden will usw... meine Güte...

Nee, Heino hat schon recht. Zudem braucht er mit dem Alter nicht anfangen sich die Marotten von anderen anzueignen.

Wenn die meinen das etwas Diskriminierend ist, dann ist das wohl eher die ihr Problem. Keine Ahnung was die sich denken, wenn sie Zigeunerschnitzel sagen.

Vor allem: Von was soll er denn zurücktreten? Lange nachgedacht haben die nicht darüber.

Leute auf Instagram fordern also den Rücktritt "dieses Sängers Heino", aha soso. Rücktritt wovon bitte? Welchen Posten hat er inne, den er einem anderen zur Verfügung stellen sollte?

Wen juckt es, was irgendwelche Leute auf Instagram denken oder sagen? Mich jedenfalls nicht.

"Gendern muss gemacht werden"? Ich vermute mal, dass du sagen willst: Es muss gegendert werden. Aha, und wer ordnet das an? Mit welcher Befugnis? Und was hat das mit dem Zigeunerschnitzel zu tun?

Zigeunerschnitzel mochte ich tatsächlich noch nie, ein leckeres Wiener Schnitzel mit lauwarmem Kartoffelsalat dagegen schon. Früher habe ich "Gitanes" und gelegentlich auch "Gauloises" geraucht. Kennst du diese französischen Zigarettenmarken? Auf Deutsch "Zigeunerinnen" und "Gallier", schau mal:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Gitanes

 - (Musik, Politik, Sprache)

Wo ist da das Problem? Dieses Verhalten ist doch vollkommen in Ordnung. Außerdem hat das Gericht mit dem Namen Zigeunerschnitzel nichts mit Diskriminierung zu tun.