Wie findet ihr das neue Tesla Model 3?

4 Antworten

Top.

Die Front fand ich beim älteren Modell gelungener. Abgesehen von den Lichtern. Ansonsten macht es einen deutlich schnittigeren Eindruck.

Ich denke der größte Pluspunkt ist die bessere Innenraumgeräuschdämmung, das weichere Fahrwerk und die höhere Reichweite. Hierzu gibt es ja bereits Testberichte und die sind sehr positiv.

Ambientbeleuchtung hatte mir auch gefehlt, aber im 1 zu 1 Vergleich finde ich die derzeitige Holzoptik doch etwas ansprechender. Ich hätte gerne eine Kombination aus beidem gehabt.

Gimmicks wie der Touchscreen hinten sind nett aber vermutlich werd ich das niemals benutzen.

Was garnicht geht ist Touchscreen am Lenkrad und der weggefallene Blinkerhebel.

Ich bin am überlegen, ob ich mein derzeitiges Model 3 P von 2022 "upgraden" soll oder nicht.

Ich konnte Schräghecklimousinen noch nie etwas abgewinnen. Demnach läßt mich auch das neue Model 3 nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen.

Immer noch unschön und ob die versprochenen Verbesserung spürbar sind, das bleibt auszutesten. Bisher waren alle Teslas für mich billig, laut und hatten kein gutes Fahrwerk, von der gruseligen Bedienung gar nicht zu sprechen ebenso wie die unzuverlässigen Assistenten nicht Erwähnung finden.

Der eingesparte Blinkerhebel ist für mich leider das k.o. Kriterium.