Tesla Model S Plaid und Plaid +?
Was ist eure Meinung zum Tesla Model S Plaid und Plaid +? Wie findet ihr 1100 PS im Tesla, das halbe Lenkrad im Innenraum, die Vmax von 320 km/h und den Preis von 130.000 €? Kann das Model S Plaid mit anderen Hypercars mithalten, wie Bugatti Chiron, Ferrari SF90 Stradale, Koenigsegg One:1 und McLaren Speedtail? Würdet ihr als Alltagsauto das Tesla Model S Plaid holen?
1 Antwort
Ich würde mir das Model S Plaid nicht als Alltagsauto holen, liegt aber einfach daran, dass ich mir in der Preisklasse garkein Auto holen würde.
Das Model S Plaid ist ein klasse Auto und die Beschleunigungswerte sind selbst für die Preisklasse aussergewöhnlich.
Allerdings sind die Dinger halt nicht wirklich für solche Geschwindigkeiten ausgelegt. Der Motor packt die 320 Km/h vielleicht aber Fahrwerk, Bremsen etc.... Da würde ich den Bugatti vorziehen.
Von dem Yoke Lenkrad halte ich tatsächlich nix. Ich mein wer ist so bescheuert und baut Touch-Knöpfe ins Lenkrad. Da ist die Fehlnutzung doch vorprogrammiert....
Auch der hintere Bildschirm ist nicht wirklich durchdacht.
Das Interior selbst finde ich sehr gelungen. Würde zu dem Fahrzeug auch nicht nein sagen aber mit 2-3 Netto-Jahresgehältern ist mir das für ein Auto einfach zu teuer.