Wie findet ihr das Lied 'Skandal im Sperrbezirk'?

Super 58%
Ganz nett 21%
Nicht so toll 11%
Sexistisch 5%
Andere Antwort... 5%
Geht so 0%
Skandal 0%

19 Stimmen

7 Antworten

Ganz nett

Also mir hat das Lied damals ganz gut gefallen. 1981/82 war das glaub, da war ich gerade so um die 11. Weder hab ich großartig verstanden, worum es in dem Lied überhaupt ging, noch hat es mich in irgendeiner Form gestört. Zu der Zeit war das einfach nur ein Song, über den sich bestenfalls ein paar verknöcherte Spießer aufgeregt haben, aber ansonsten kein Drama wie heute in der Zeit der allgemeinen Massenempörung, wo plötzlich alles sexistisch ist. Ich erinnere mich noch gut daran, dass die Spider Murphy Gang da auch mehrmals in der ZDF-Hitparade damit aufgetreten sind.

Der eigentliche Skandal war eher die im Song genannte Telefonnummer 32168, weil es manche Leute nicht lassen konnten, diese immer und immer wieder anzurufen. Denn dummerweise war die Nummer damals tatsächlich in mehreren Städten vergeben, und die betreffenden Inhaber mussten sie dann ändern lassen.

Super

Ja, was soll ich sagen? Ich hab‘ damals die Nummer sofort angerufen, und seitdem sind wir ein Paar!

Super

Hab ich als Entertainer natürlich im Programm

Ganz nett

Eigentlich nicht mein Geschmack. Aber wir fanden ihn damals alle lustig, als der Song rauskam. Ist doch schließlich ein pfiffiger Text.

Nicht so toll

Fand ich noch nie gut, einfach nur nervig.