Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir in den 70ern gab es auf der Kirmes diese Autoscooter.

Bild zum Beitrag

Da wurde immer "I've got the Power" gespielt. https://m.youtube.com/watch?v=44GqaZvEgq4 Das erinnert mich auch an Zuckerwatte, Luftgewehre, Losverkäufer, Teddybären, Bratwürste, Eislecken, Händchenhalten ... Schön war die Zeit.

 - (Musik, Freizeit, Deutschland)

DanteFox773  04.06.2024, 19:05

...du meinst 90er...innen 70ern gabbet Snap (noch) nicht...^^

Das mag jetzt wie Satire klingen, ist aber ernstgemeint und tatsächlich die einzige Erinnerung, die ich (sehr konkret) an einen Jahrmarkt habe. Es handelt sich um das Lied "Veronika" von den Flippers, das ein Schausteller ca. 1998 in meiner Meinung nach überdrehter Lautstärke an seinem Spielzeugstand abspielte. Vor meinem geistigen Auge sehe ich den grad hinter seinem Stand (das war so ein komischer umgebauter Anhänger, mit lauter Kram vollgestopft) stehen, während dieses Lied läuft... echt jetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=rMz2d_YgdWo

Ich weiß nicht, ob der angesichts dieses (in meinen Augen sehr peinlichen) Lieds mit seinem Krempel Erfolg hatte, aber ich habe den noch bis in die 2010er (da war er schon sehr alt und sichtlich angeschlagen) an jedem Markt in meiner Heimatstadt mit seinem Spielwaren gesehen. Es war ein sehr freundlicher Mann, der seinen Stand immer mit lauter Schlagermusik beschallt hat.

Mit Autoscooter, Karussell usw. habe ich keine echten Erinnerungen, aber da lief in meiner Erinnerung auch immer so schmalziges tanzbares Schlagerzeug mit viel Schlagzeug und viel Bass und grenzwertigem Text, meist saß der Kassierer in so einer kleinen Kanzel und war umgeben von einer Vielzahl von CDs und einem CD-Player im Hintergrund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich grüße dich,

Ich kann nur die Musik nennen, die mich an Jahrmärkte zu meiner Zeit erinnern. Oft wurde da natürlich Musik der 70er gespielt, Sweet, Slade, T.Rex hauptsächlich...alles, was eben ein wenig 'Rumms' hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Level 42 / LESSONS IN LOVE

https://youtu.be/9x1RcVrGjGM?feature=shared

Genau dieser Song ist sofort als Erinnerung an den "Rummel" bei mir um die Ecke da. Er lief immer am Autoscooter, Isi in Krempelshorts und Espandrilles.. . Alles einsteigen, immer wieder dabei sein ...

Wenn du nach den Erinnerungen an die Eisbahn fragen solltest... Das wäre bei mir Toto mit AFRICA ... 😀