Wie findet ihr das Konzept der Schule der "Leichtigkeit" von Philipp Karl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mal eine Zeit Unterricht danach bekommen, muss aber sagen meine Stute hats damals gar nicht angenommen, hingegen ihre Tochter, auch meine, die hat es recht gut angenommen. Jedoch bin ich nicht rein auf diesem Zweig geblieben, nutze einige Teile aber denoch. Ich sehe das Problem nicht wenn man sich Teile raussucht, wenn man das mit Verstand tut, also keine Widersprüchlichen Signale ect

Sicher nicht schlecht, wenn man das Gesamtkonzept konsequent komplett verfolgt. Aber so „was raus picken“ kann ziemlich schlecht sein. Das sollte man dann besser lassen. Also ganz oder garnicht.