Wie findet ihr das ich keine Arbeit finde weil alle 2g haben wollen?

9 Antworten

Jup ist illegal. Deinen Arbeitgeber geht es nichts an, ob du geimpft bist oder nicht. Das sind deine persönlichen privaten medizinischen Informationen. Du kannst damit vor Gericht ziehen. Lass dich von einem Anwalt aufklären.

Ich als geimpfter habe vollen Respekt vor dir und du solltest ohne Probleme Arbeit finden.

Woher ich das weiß:Recherche

PalBeron  07.11.2021, 18:57

Dann sagt das Unternehmen halt einen anderen Ablehn Grund und die Sache hat sich gegessen.

Is das nicht illegal????

Es besteht halt kein Rechtsanspruch drauf, irgenwo von irgendwem eingestellt zu werden.

Arbeitgeber können und dürfen sich Arbeitnehmer schon noch aussuchen.

Und aus der Sicht eines Arbeitgebers kann ich das gut verstehen, der will ein Risiko einer Infektion und einer daraufhin zu erfolgenden zumindest Quaratäne so weit als möglich minimieren, denn sowas kann seinen ganzen Betrieb lahmlegen. Sowas kann ein Unternehmen massiv in Schräglage bringen.

Wäre lieber obdachlos unter einer Brücke als mich impfen zu lassen

Na wenn Du das so meinst, dann such Dir schonmal einen Schlafsack, schließlich wirds kalt im Winter, denn das wird dann wohl leider auch so kommen in nicht allzuferner Zukunft.

Milliontampons
Beitragsersteller

Ach was gehe in den Wald baue mir ne Hütte und mach ein Feuer... Im Gegensatz zu den meisten Menschen würd ich im Wald überleben

feinerle  03.11.2021, 14:04
@Milliontampons

Ja klar. Dann mach halt, niemand anderes hat damit ein Problem, außer wenn es gerade nicht erlaubt ist, im Wald feuer zu machen, eine Hütte zu bauen und das, was man zum Leben braucht, sich außenherum zu "klaufen".

Dann müssen sich die Betriebe eben einen anderen Sklaven suchen.

Und die Gesellschaft sollte dankbar sein, dass sie geschützt ist.

Dafür sollte sie dann auch keine Kosten scheuen ( Sozialleistungen).

Tja, es erinnert mich an bestimmte Zeiten, wo es auch mal so anfing...

Dürfen denn die Arbeitgeber in Österreich danach überhaupt fragen? Hier in DE darf das außerhalb von Berufen mit Patientenkontakt gar nicht erst gefragt werden - eigentlich - kümmern sich viele in der Praxis nicht drum.

EinTeilnehmer  03.11.2021, 09:06

Leider gibt es das Problem "schleichend" auch in D

guitschee  03.11.2021, 09:10
@EinTeilnehmer

Ja, gibt es. Und wieder merken es die Leute nicht und jubelieren - und am Ende wirds dann wieder heißen "Konnten wir doch nicht wissen."...

Es gibt Bändchen an der Uni für Ungeimpfte, es gibt Aussiebung der Arbeitnehmer - wann wird es Berufsverbote geben? - es gibt Scheine, die man vorzeigen muss, um am sozialen Leben teilzunehmen. Es gibt Aufrufe, sich gegenseitig zu kontrollieren, es gibt Menschen, die fordern, dass "asoziale" keine Behandlungen und kein Essen mehr bekommen sollten - und es gibt einzelne Stimmen, die offen von Internierungslagern sprechen ...

Selbst der Sprachgebrauch kommt mir sehr sehr bekannt vor, wenn ich meine Geschichtskenntnisse nehme...

Aber ich bin der "Nazi" weil ich hier ein Muster sehe, das ich im Rückblick erkenne...

Silicium58  03.11.2021, 09:47
@guitschee
Es gibt Bändchen an der Uni für Ungeimpfte

Nein, nur für Geimpfte, die so ein Bändchen tragen wollen.

Negativkennzeichnungen kann und wird es nicht geben.

Lisali318  03.11.2021, 09:03

In Österreich ist schon mittlerweile 3g am Arbeit verpflichtend

guitschee  03.11.2021, 09:04
@Lisali318

Gott, die Welt ist so krank geworden - und damit meine ich nicht das Virus...

Milliontampons
Beitragsersteller
@guitschee

Ja ich denk mir Dann einfach wäre eh net der richtige Job gewesen... Haben sie halt 1 top Arbeiter weniger... Und ja is krank xd

Einerseits nimmst du Arbeit zu haben als Voraussetzung um im System zu funktionieren, andererseits weigerst du dich deinen Beitrag zu leisten.

Wer soll sich dann noch diskriminiert fühlen, Schulabbrecher, Leute die in der Ausbildung durchgefallen sind?

Ich wär gerne Arzt. Aber die stellen nur Leute mit Medizin Studium ein. Nur weil ich nicht bereit bin eins zu machen, wollen die mich nicht einstellen. Buhuhu heul

Wenn dür deine Wunschberufe 2G erforderlich ist, wirst du keine Probleme haben dich danach zu richten. Ansonsten wird es dir ja wohl nicht so wichtig gewesen zu sein.

Alternativ kannst du dir auch einfach n Job ohne 2G suchen. Bei der Stadtreinigung, auf dem Friedhof, als Gärtner, Maurer, Dachdecker, Möbelpacker, LKW Fahrer. Gibt genug Berufe.

Wobei ich die komplette Frage für politische Stimmungsmache halte. Ernst gemeint wirgt die Frage nicht.

Milliontampons
Beitragsersteller

Mein Beitrag zu leisten Sachen rein zu spritzen wo man net weiß was die Langzeit Schäden sind... Verarschen kann ich mich selber auch haha

Dirndlschneider  03.11.2021, 12:51
@Milliontampons

Langzeitschäden gibt's bei Impfungen nicht , bei Drogen sehr wohl . Denk mal drüber nach , bevor du hier so ein Fass aufmachst .

Fotograf1986  03.11.2021, 16:17
@Milliontampons

MRNA Impfstoffe greifen nicht in die Gene ein. Du verbreitest hier Fehlinformationen. Wenn du solche Sachen glaubst, wundert es mich nicht das du dich nicht impfen lassen willst. Wärst du aufgeklärt, würdest du kein Problem mit der Impfung haben. Dann wüsstest du nämlich das es bei Impfstoffen keine Spätfolgen gibt, die nach Monaten oder Jahren auftreten. Bei keinem Impfstoff! So funktionieren Impfstoffe nicht! Mein Vorschlag wäre das du dich erstmal informierst und Rat bei einem Arzt einholst, bevor du dich föllig grundlos radikalisierst. Es geht ja schließlich nicht nur um Jobabsagen, sondern auch um deine Gesundheit. Da scheint mir eine Impfung doch eine gute Lösung. Für beide Probleme.

Milliontampons
Beitragsersteller

Was f<r Beitrag..... Leiste du dein Betrag das ich entscheide was mit Mein Fukking Körper passiert.... Nur ich entscheide was damit passiert kein anderer Ende aus lol

Dirndlschneider  03.11.2021, 10:27

Und wenn man dann noch sieht , welcher Art Substanzen sich der FS freiwillig zuführt , dann ist das Lamentieren über Impfung und Zwang schon eine besondere Nummer .