Wie findet ihr das Hobby Messer sammeln?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

In Ordnung 56%
Gut 38%
Schlecht 6%

10 Antworten

In Ordnung

Vollkommen in Ordnung. Warum nicht? Waffen haben sehr wohl ihren Reiz, ich hätte nur keinen Spaß daran sie in einer Vitrine aufzubewahren.

Ich selbst habe viele Schwerter als -sparrings-kampftaugliche - Repliken aus Polypropylen und verschiedenen Eisen-Edelhölzern. Japanische Schwerter, man nennt sie Bokken, mittelalterliche Anderthalb-und Bihänder, römische Gladii, Kung Fu Doppelmesser und einen chinesischen Säbel. Diverse Messer als Repliken für Training von Messerkampf und Selbstverteidigung auch.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Viele Messer sind keine Waffen

Frank1409  12.06.2024, 09:23
@ShowxRunner

Verstehe ich nicht ganz. Vielleicht hast du eine andere Definition für den Begriff Waffen. Weil man mit einem Messer potentiell schwer verletzen oder töten kann. Dafür braucht es nicht mal einen richtigen Kämpfer. Selbst ein Teppichmesser kann gefährliche Verletzungen verursachen. Aber vielleicht meinst du ja noch ganz etwas anderes. Messer im allgemeinen gelten bei der Polizei, der Justiz, dem Strafgesetzbuch als Waffen meines Wissens nach.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Frank1409

Ein Hammer auch. Aber es ist und bleibt ein Werkzeug.

Frank1409  12.06.2024, 09:25
@ShowxRunner

Kann trotzdem sehr wohl eine Waffe sein. Und wird bei Anwendung von Gewalt juristisch auch so gewertet.

ShowxRunner
Beitragsersteller
@Frank1409

Ein Kissen kann auch eine Waffe sein. Ist es deshalb eine?

Frank1409  12.06.2024, 09:55
@ShowxRunner

Es kann zumindest ein Hilfsmittel der körperlichen Gewalt sein. Ist in Ordnung. Ich weiß nicht warum du mit der Definition Messer=Waffe ein Problem hast. Du hast deine Meinung. Ich meine. Lassen wir es dabei. Dieser Dialog führt zu nichts.

In Ordnung

Hallo liebe*r ShowxRunner,

die einen sammeln halt Briefmarken, die anderen Münzen, die anderen Messer und wieder andere Requisiten von Waffen.

Von daher gibt es daran erstmal nichts auszusetzen in meinen Augen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

In Ordnung

Haben auch schon kistenweise Messer.

das muss jeder selbst wissen. Es gibt ja auch Leute, die Bierdeckel sammeln,

Allerdings Leute, die immer mit Messer in der Tasche spazieren gehen, weil sie sich notfalls verteidigen wollen, sollten eher in Therapie gehen,

In Ordnung

Das Sammeln kann nicht das Problem sein, nur die Person dahinter und damit einhergehend der Gebrauch. Wenn es auch da nichts zu bedenke gibt, ist das völlig i.O.