Messer sammeln?

Hellbow1  26.01.2021, 19:22

Welche Preisklasse ungefähr?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Eig egal gute Qualität hat hald ihren Preis

Hellbow1  26.01.2021, 19:30

Wozu ein Kampfmesser?

verreisterNutzer
Beitragsersteller

Schauen schön aus. Ich verwende die ja nicht

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Fachhandel. wie Jägerbedarf oder Fischereibedarf , oder auch im Haushaltswaren Laden.

Das Internet ist auch voll mit Lösungen.

Import aus den USA ist fast immer massiv günstiger als hier zu kaufen, das mal als Tipp.

Die Frage ist viel zu allgemein. Es ist doch die Frage ob du Jagdmesser, Kampfmesser, Obstmesser, Haushaltsmesser, Bestecke oder Ähnliches meinst. Entsprechend sind auch die Orte, wo du sie finden kannst unterschiedlich. Auch ist die Frage, ob du sie nur neu sammelst, oder auch alt und womöglich antik.

verreisterNutzer  26.01.2021, 13:35

Kampfmesser

T3Fahrer  26.01.2021, 13:36
@verreisterNutzer

Wie hier schon anderweitig genannt sind Amazon und eBay sicherlich keine schlechten Marktplätze dafür – dann achte aber auf mögliche Einfuhrbeschränkungen, wenn du was aus dem Ausland bestellst.

Darüber hinaus würde ich jetzt mal auf Antikmärkten versuchen, da hast du bestimmt auch hier oder da Glück.

Flohmarkt... Allerdings in der heutigen Zeit relativ schwer...

Ansonsten ebay, Kleinanzeigen, Shpock...

Wüsste was, wenn man wieder ins Ausland darf, geh nach Thiers in Frankreich, da gibt es Straßen, die nur aus Messergeschäften bestehen, da gibt es praktische aber auch designtechnisch geile Messer.

verreisterNutzer  26.01.2021, 13:38

Ok mach ich da wollt ich eh schon lang hin