Was haltet ihr von dem Hobby Messer sammeln?
Also das es wie eine Art Accessoir getragen wird. Nicht wirklich, weil man es unbedingt bräuchte, sondern einfach weil man es mag. Und nebenbei kann es noch ganz praktisch sein, als Werkzeug. Mit Lederholster sieht es besonders gut aus.
12 Stimmen
5 Antworten
Messer sind nützlich und interessant. Es spricht nichts dagegen, diese zu sammeln. Ich sammele auch Messer, aber nur welche, die der Benutzung dienen, also gute Gebrauchsmesser, zumeist Klappmesser, die als "EDC" verwendet werden.
Als Leser des Messer-Magazins empfehle ich dir dieses ausdrücklich, sofern du dich weiter mit dem Thema beschäftigen willst.
Wichtige Ergänzung: Ich sehe ein Messer immer nur als Werkzeug und niemals als Waffe.
Gute Wahl. Von Spyderco habe ich das UKPK, aber werde nicht so richtig warm damit. Als EDC empfehle ich ein Manly Wasp. Einfach top.
Habe das UKPK. Benutze ich aber wie gesagt, nur sehr sehr selten. Meist habe ich es einfach im Rucksack.
Persönlich denke ich dass das wirklich toll ist. Hab normalerweise Angst ein Messer zu halten aber die sind geil zu benützen. Eine Sammlung haben ist schon krass aber mach einfach was du willst. Messer müssen ja nt immer schlimm sein aber man kriegt direkt schlechte Gedanken wenn man das Wort hört
Muss jeder selber wissen. Solange keine Straftat begangen wird damit wird es wohl gut ausgehen.
Liebe Grüße
Sadens
Es gibt die ulkisten Sachen die gesammelt werden, ein Bekannter sammelt z.B. Papiertaschentücher (unbenutzt) ein anderer Streichholzbriefchen.
Aber komisch habe einen Freund der so drauf ist teilweise schon unangenehm
Ich besitze ein Edc, habe das aber immer im Rucksack. Kommt nur selten wirklich zum Einsatz. Ein Spyderco. Aber ein legales.