Wie findet ihr das Frauenbild vom Rapper Kollegah?
In seinem Nummer-1-Bestseller Das ist Alpha, beworben als Anleitung, wie man „in einer vermehrt androgynen Gesellschaft“ zum Alphatier aufsteigen könne, schrieb Kollegah: „Frauen wollen Bosse.“ Die Frau habe „natürlich ein Mitspracherecht bei Entscheidungen, aber der Initiator und Durchsetzer, der das letzte Wort hat, bist du. Du respektierst die Frau, aber DU gibst die Richtung vor.“ Das habe „nichts mit Unterdrückung zu tun. […] Frauen wollen vom Mann geführt werden.“[78]
https://de.wikipedia.org/wiki/Kollegah#Sexismus_und_Homophobie
26 Stimmen
1 Antwort
kollegah ist komplett abgestürzt, ich hoffe er veschwindet in der irrelevanz.
Was der auf dem letzen Album für verschwurbelte scheiße von sich gegeben hat, ich hab das gefühl dem gehts auch gar nicht mehr um Musik sondern nur noch um das Verbreiten seiner abgefuckten Ideologien.
Und ja, das hat man auch schon vor Jahren in so Sachen wie deinem Zitat bemerken können. Aber naja, ich zumindest dachte damals noch das wäre immer ein bisschen mit augenzwinkern gemeint... weil ich es klingt halt fucking armselig "eine frau will einen BOSS, sei ein BOSS" wtf
ganz zu schweigen von dem 1950er mindset "du als mann führst das gespräch". Ich glaub Felix Blume ist tief in seinem inneren fucking verletzt und aufgekratzt anders kann ich mir DAS nicht erklären.
Aber Alphagene 1 usw sind sehr gut, höre das deshalb trozdem. Aber free spirit und so ist totaler dreck.