Wie findet ihr das Foto?
Ich musste leider die Qualität drastisch runterschrauben, da die Originaldatei 20MB hatte🥲
8 Antworten
Wo ist das Motiv? Ich suche und such und finde es nicht. Mein blick wandert umher. Netter Schnappschuss, mehr nicht. Der Sonnenstern sollte das i-tüpfelchen des Bildes sein. Hier ist er mittig im Bild platziert, wie ein typisches Urlaubsfoto. Beschäftige dich mal mit der Drittel-Regel
Die Drittel Regel ist auch nicht immer der weisheit letzter Schluss,aber ich weiß was du meinst !
Sehr schön. Aber anstatt die Sonne in die Bildmitte zu setzen, solltest du sie in den goldenen Schnitt setzen. Also dort wo sich jeweils eine Drittellinie der Bildbreite und Bildlänge schneiden.
Tatsächlich ja. Solche Kleinigkeiten wirken sich drastisch aus und sind der Unterschied zwischen einem guten Foto und einem großartigen.
Ich mein, dass das Motiv nichts hermacht....eigentlich auch egal wo der Stern sitzt. Zumindest wärs jetzt nicht so mein Ding oder Anspruch
Es mag nicht deinen Geschmack treffen, aber das entscheidet nicht über die Qualität des Bildes.
Geschmack und Qualität sind für mich 2 verschiedene Dinge. Das 1. ist individuell, das 2. schon eher messbar....und das beurteile ich ja auch, auch wenns nicht mein Motiv ist. Z. B. das von mir verlinkte Foto ist einfach gut gemacht....dennoch ist es nicht mein Interesse oder Motiv.
Krass… 🤩 Sehr schön, ist dir auf jedenfalls sehr gut gelungen 😇 Ich fotografiere auch und ich könnte es nicht so gut…
Weiter so!
Langweilig und uninspiriert.
Die Quali spielt ehrlich gesagt keine Rolle bei dem Foto. Das Motiv ist recht banal. Gut, ein ausgebrannter Sonnenstern....und weiter? Sonst nur hässliche Flares, die besonders fleckig aussehen in einem Wald ohne besonderen Eyecatcher.
https://www.fotocommunity.de/photo/song-from-the-wood-2-simbelmyne/47372808
Spielt das wirklich noch eine Rolle bei dem Bild?