Was meint ihr zu diesem Bild?

3 Antworten

Technisch könnte man höchstens anmerken, dass die Schärfe nicht ganz auf den Augen des Froschs liegt, sondern auf der Nase. Dadurch ist dann auch viel von den Tannennadeln im Schärfebereich. So klitzekleine Fehler tragen dann entschieden zur Bildwirkung bei, weil man ständig auf die Tannennadeln schaut, die knackscharf sind.
Bei einem Tier/Menschen immer drauf achten, dass der AF Punkt auf den Augen liegt. Bei so ruhigen Motiven hast du sogar Zeit manuell zu fokussieren und mit der Bildschirmlupe zu schaun ob es passt.

Ansonsten siehts gut aus. 👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Das Bild gefällt mir eigentlich ganz gut. Nur finde ich, dass es besser aussehen würde, wenn das Holz(?) über dem Frosch nicht fokussiert wäre.

Meiner Meinung nach sollte der Fokus auf dem Frosch und evtl. noch ein wenig auf dem Boden vor dem Frosch liegen.

Aber falls ich dieses Bild zufällig im Internet finden würde, würde ich es als Hintergrundbild verwenden (;