wie findet ihr das fast keine deutsche schule soft drinks (Cola...) verkauft und warum ist das so?

10 Antworten

Eig. Ist es gut weil viel zu viel zucker wissen wir alle. Aber fast alle schulen (auch meine) die ich kenne verkaufen Cola, Fanta, sprite und co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super Sache, gibt es bei meinen beiden Jungs an beiden Schulen nicht, dort sind auch andere Zucker- und Koffeinbomben nicht erlaubt, steht auch bei beiden so in der Schulordnung das sowas nicht mitzubringen geschweige in der Schule zu trinken ist 😎

Bei wie vielen deutschen Schulen warst du denn schon, um so eine Behauptung aufstellen zu können? Bei uns gibt es Cola

Außer in meiner Grundschule wurde es bisher an jeder Schule verkauft, an der ich war.

Aber sollte es wirklich keine Softdrinks geben, dann sollten auch jegliche Süßigkeiten dort aus dem Verkauf genommen werden.

Wenn die Schule so ein Konzept durchzieht, ist es in Ordnung, das Zeug ist eh nicht gesund und man kann es eben in seiner Freizeit trinken.

Ich finde es gut das dies so ist! Softdrinks sind keine wirklichen Durstlöscher und haben zuviel Zucker.

In meiner Schule gab es damals noch Schulmilch.

Ich weiss leider nicht wie es heute ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchwarzesLamm  08.02.2021, 12:58

Geht aber auch immer mehr zurück, das ist aber ein Problem von beiden Seiten sowohl von der Schule als auch von den Eltern.

studiogirl  08.02.2021, 12:49

Kenne ich auch noch so......Milch oder Kakao und das mußte man beim Hausmeister bestellen........

KillPhil78  08.02.2021, 12:50
@studiogirl

Richtig! :)

Pure Milch, Kakao, Frucht- oder Vanillemilch gab es damals an meiner Schule.