Coca Cola, Pepsi oder Dr Pepper?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Coca Cola 45%
Dr Pepper 41%
Pepsi 14%

6 Antworten

Coca Cola

Ganz klar Coca-Cola. Weil es die einzige ist, die noch original ist und gezuckert (so wie es sich für einen anständigen Softdrink gehört) und nicht solche Süßstoffplörre ist wie die anderen beiden.

Coca Cola

…….. mind. 50 jährige Erfahrung lehrten mich, dass Coca-Cola (Coke), die ganz normale mit Zucker, und das auch noch in GLASFLASCHEN, nach vor vor DIE BESTE COLA ist.

Pepsi

Pepsi ist das beste, das andere schmeckt für mich richtig süß und eklig ich weiß nicht ob ich die einzige bin, die so ein Unterschied schmeckt. Außerdem kenne ich diesen Dr. Pepper gar nicht

Keines davon....ist alles künstliche Zuckerplörre mit Geschmackszusätzen und Kohlensäure.

Cokedose  11.10.2021, 12:33
künstliche Zuckerplörre

Toll, wie wieder jemand unbedingt allen mitteilen muss, dass er keine Ahnung hat.

Dea2019  11.10.2021, 14:14
@Cokedose

Was bitte ist Cola anderes als eine Mischung aus Geschmacksstoffen Zucker Wasser und Kohlensäure?

Cokedose  11.10.2021, 20:08
@Dea2019

Das macht sie noch lange nicht künstlich.

Die Geschmacksstoffe nennt man übrigens Aromen, die, zumindest beim Original, allesamt natürlich sind.

Dea2019  12.10.2021, 09:00
@Cokedose
Ingredients. Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam), natürliches Aroma, Säureregulator Natriumcitrate, Aroma Koffein. Enthält eine Phenylalaninquelle.

"Natürliche Aromen" werden künstlich erzeugt

Die Geschmacksstoffe der  Limonade kämen nicht von Bio-Früchten, sondern aus dem Labor und seien dort mit Hilfe von Schimmelpilzen, Enzymen oder Bakterien gezüchtet worden, teilte Foodwatch mit. Dies erlaube die EU-Bio-Verordnung.

Soviel zu "CocaCola ist natürlich"

Das einzig "natürliche" an der Plörre ist das verwendete Wasser...

Cokedose  12.10.2021, 09:44
@Dea2019
Süßungsmittel (Natriumcyclamat, Acesulfam K, Aspartam)

Das sind Zutaten von light und zero Produkten, nicht von einer klassischen Cola!

" Natürliche Aromen" werden künstlich erzeugt

Diese Aussage ist bereits ein Widerspruch in sich. Es gibt nur entweder natürlich ODER künstlich.

Die Geschmacksstoffe der   Limonade

Allein die Bezeichnung "Limonade" sagt schon aus, dass dieses Produkt ausschließlich natürliche Zutaten enthält.

nicht von Bio-Früchten

Niemand hat behauptet, dass Cola aus Bio-Früchten gemacht wird. Das hat null mit dem Thema zu tun.

mit Hilfe von Schimmelpilzen, Enzymen oder Bakterien gezüchtet

Das mag bei zahlreichen Produkten zutreffen, nicht jedoch bei Cola. Auch hier vollkommen am Thema vorbei. Zumal es sich hierbei dennoch um ein natürliches Produkt handeln würde.

Und ausgerechnet Foodwatch als Quelle für objektive Berichterstattung zu nehmen zeugt erst recht von vollkommener Inkompetenz bei dieser Thematik.

Coca Cola

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)